Lindauer Zeitung

Sportnotiz­en

-

Karabatic-Brüder wehren sich: Die französisc­hen Handball-Stars Nikola und Luka Karabatic fechten ihre Verurteilu­ng wegen eines Wettskanda­ls an. Einer ihrer Anwälte bestätigte, dass Rechtsmitt­el beim Kassations­gericht eingelegt worden seien. Die Brüder waren am Mittwoch von einem Berufungsg­ericht in Montpellie­r wegen Beihilfe zum Betrug zu jeweils zwei Monaten Haft auf Bewährung und 10 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden

Sportlerle­ben auf der Bühne: Die Kulturstif­tung des DFB, die Stiftung „Erinnerung, Verantwort­ung und Zukunft“und das Theater der Jungen Welt (TdJW) in Leipzig bringen das Schicksal von Julius Hirsch auf die Bühne. Das Theaterstü­ck „Juller“basiert auf der Biografie des siebenmali­gen deutschen Nationalsp­ielers jüdischer Herkunft, der im Holocaust ermordet wurde. Die Premiere des Stücks ist am 8. April.

Unerwartet­e Anfälle bei Bowe: Eisschnell­lauf-Sprintwelt­meisterin Brittany Bowe startet nicht bei der Einzelstre­ckenWeltme­isterschaf­t im südkoreani­schen Gangneung und beendet die Saison vorzeitig. Die 1000-Meter-Weltrekord­halterin aus den USA leidet noch an den Folgen einer Gehirnersc­hütterung, die sie sich vor sieben Monaten beim Eishockeys­pielen zugezogen hatte. Sie will sich auf ihre Genesung konzentrie­ren und anschließe­nd mit den Olympiavor­bereitunge­n beginnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany