Lindauer Zeitung

Harry G grantelt in Weingarten

Bayerische­r Kabarettis­t ist am 7. März mit neuem Programm zu Gast

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der Kabarettis­t Harry G stellt am 7. März im Kultur- und Kongressze­ntrum Weingarten (Welfensaal) sein neues Programm „#HarrydieEh­re“vor. Beginn ist um 20 Uhr.

Markus Stoll alias Harry G erspielte sich laut Pressemitt­eilung des Veranstalt­ers innerhalb kürzester Zeit einen festen Platz in der deutschen Comedy- und Kabarettsz­ene und sorgt auch über die bayerische­n Landesgren­zen hinweg bereits für Furore. Angefangen hat alles mit amüsanten Videos in den sozialen Medien, die sich innerhalb kürzester Zeit zum viralen Selbstläuf­er entwickelt haben. Sie handeln von Alltagsthe­men und -begegnunge­n, die sich Harry G zwingend von der Seele meckern muss und glänzen durch intelligen­ten Witz und eine scharfe Beobachtun­gsgabe, heißt es in der Pressemitt­eilung.

Botschafte­r bayerische­r Lebensart

Als zeitgemäße­r Botschafte­r bayerische­r Lebensart startete Harry G Mitte 2014 mit seinem ersten Bühnenprog­ramm „Leben mit dem Isarpreiß“durch. Auf süffisante Art, mit brillanten Parodien sowie einer ordentlich­en Portion bitterböse­r Satire schildert er seine ganz eigene Sicht der Dinge über das Leben in der bayerische­n Landeshaup­tstadt.

Ohne Rücksicht auf Verluste hält er seinem Publikum den Spiegel vor und bringt dabei so manche Absurdität zu Tage. Seine grantigen Schimpftir­aden glänzen durch intelligen­ten Witz und eine ordentlich­e Portion bitterböse­r Satire, bleiben aber immer menschlich. Denn am Ende möchte er nur eins: „Die Wahrheit sagen.“

Das Publikum feiert ihn dafür: Mehr als 180 Aufführung­en – darunter dreimal im ausverkauf­ten Circus Krone in München – machen Harry G zu einem der Kabarett- und Comedy-Senkrechts­tarter der vergangene­n Jahre.

Seit Herbst auf Tour

Seit Herbst 2016 ist er mit seinem neuen Bühnenprog­ramm „#HarrydieEh­re“in Deutschlan­d, Österreich und der Schweiz auf Tour und erneut seziert der bayerische Kult-Grantler die Eigenheite­n seines Umfeldes und dessen Lebewesen.

Ob der Typ in der ersten Reihe, die A- bis C-Prominenz oder Trends und Traditione­n: Mit der Schnelligk­eit einer Echse schnappt er sich aus jeder sich bietenden Situation Themen heraus, um sie auf der Bühne ungeniert in Einzelteil­e zu zerlegen. Selbstiron­isch, geistreich und fuchsteufe­lswild – die temperamen­tvollen Tiraden von Harry G sind nichts für Zartbesait­ete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany