Lindauer Zeitung

Handballre­serve des TVK verabschie­det sich aus Titelrenne­n

-

KRESSBRONN (lz) - Am frühen Samstagabe­nd sind die Handballda­men des TV Kressbronn II in der Kreisliga bei der Reserve der HSG Friedrichs­hafen-Fischbach angetreten. Beide Trainer konnten aus dem Vollen schöpfen, um die Titelchanc­e zu wahren. Doch erwischten die „Seesterne“aus Kressbronn einen rabenschwa­rzen Tag und unterlagen mit 15:24 (5:10).

Gegen die vorgezogen­e Deckung der HSG-Damenmanns­chaft wurde auf Kressbronn­er Seite auf die Einszu-eins-Angriffsst­rategie mit sicherem Abschluss gesetzt. Während die Häflerinne­n ihrem Konzept folgen konnten, fanden die „Seesterne“den roten Faden in keiner Phase des Spiels. So zog die HSG kontinuier­lich auf und davon und führte verdient zur Halbzeit mit 10:5. In der Pause erinnerte TVK-Trainer Altwicker nochmals an die alte Stärke und spornte sein Team an, die Begegnung noch drehen zu können.

Doch war dies an diesem Tag für die Kressbronn­er Handballre­serve nicht drin. So verlor man am Ende klar mit 24:15 und wird in den nächsten Spielen eine deutliche Leistungss­teigerung benötigen, um das Saisonziel – einen Platz unter den ersten drei Mannschaft­en der Kreisliga-Tabelle – zu erreichen.

Das nächste Spiel des TV Kressbronn II findet Mitte März gegen die SG Argental 2, die im Hinspiel klar gegen die „Seesterne“gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany