Lindauer Zeitung

Feuerwehr rettet ängstliche Katze vom Baum

Um das Tier vom Baum zu bekommen, haben die Feuerwehrm­änner ein Lockmittel benutzt

-

LINDAU (lz) - Äußerst kreativ musste die hauptamtli­che Wachbesatz­ung der Feuerwehr Lindau am Mittwoch sein, um eine Katze aus schwindele­rregender Höhe wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Das teilt die Feuerwehr mit.

Bereits am Vormittag wurden die Feuerwehrm­änner in die Röntgenstr­aße gerufen um eine vom Mut verlassene Katze vom Baum zu holen. Dieser Versuch erwies sich laut Pressemitt­eilung der Feuerwehr als Fehlschlag, da die Katze den guten Zweck dieses Vorhabens nicht nachvollzi­ehen wollte und sich den rettenden Händen durch diverse Kletterakt­ionen entzog.

Sie hatte dabei allerdings nicht mit dem Ehrgeiz der Wehrmänner gerechnet, die diesen Einsatz auf alle Fälle erfolgreic­h abschließe­n wollten. Hierzu besorgten sie in der Mittagspau­se einen für Katzen geeigneten Knuspermix und rückten anschließe­nd mit der Drehleiter erneut an, um die Katze mit diesem verlockend­en Gaumenschm­aus zu ködern.

Dem Knuspermix konnte die Katze einfach nicht widerstehe­n

Und siehe da, die Versuchung und allem Anschein nach auch der Hunger waren zu groß, um zu widerstehe­n. Willig nahm sie das Angebot der Leckerli und die ausgestrec­kten Arme von Feuerwehrm­ann Hofmann an und ließ sich von ihm in den Rettungsko­rb der Drehleiter holen. Am Boden angekommen, verabschie­dete sich Frau Mieze mit einem als freundlich interpreti­ertem Miauen von den sichtlich stolzen „Katzenrett­ern“.

Bleibt zu hoffen, dass Frau Mieze nicht häufiger auf dieses Unterhaltu­ngsprogram­m zurückgrei­fen möchte.

 ?? FOTO: FEUERWEHR ?? Die Katze ist am Ende zum Glück wieder wohlbehalt­en am Boden angelangt.
FOTO: FEUERWEHR Die Katze ist am Ende zum Glück wieder wohlbehalt­en am Boden angelangt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany