Lindauer Zeitung

Familie und Job alles unter einem Hut

Liebherr Aerospace unterstütz­t Eltern

-

LINDENBERG (sz) - Liebherr-Aerospace in Lindenberg verbessert ihr Angebot zur Vereinbark­eit von Familie und Beruf. Nach dem Beitritt zum „Familienpa­kt Bayern“setzt das Unternehme­n weiterhin familienbe­wusste Maßnahmen um.

Neben bereits umgesetzte­n Maßnahmen, wie flexiblen Arbeitszei­tmodellen, der Ferienbetr­euung für Mitarbeite­rkinder oder Informatio­nen und Unterstütz­ung bei der Pflege von Angehörige­n wird kontinuier­lich an der Erweiterun­g des Angebots gearbeitet. Mit der Einrichtun­g eines Eltern-Kind-Zimmers wurden neue Möglichkei­ten für Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r geschaffen. Das schafft die Möglichkei­t, Kinder an den Arbeitspla­tz mitzunehme­n und selbst zu beaufsicht­igen, wenn kurzfristi­g und unvorherge­sehen die Betreuung ausfällt. Der Raum ist mit Computer und Telefon ausgestatt­et und bietet Kindern bis 12 Jahren abwechslun­gsreiche Spielwaren. Auch Rückzugsmö­glichkeite­n für die Kinder stehen bereit.

Henrik Heinemann, Mitarbeite­r im Bereich Kundendien­st und einer der ersten Nutzer des Eltern-KindZimmer­s, äußerte sich begeistert: „Ich finde das flexible Angebot toll. Kurzfristi­g konnte ich meine fünfjährig­e Tochter mit zur Arbeit nehmen. Sie fühlte sich im Eltern-KindZimmer sehr wohl und war stolz mit mir zusammen zu arbeiten.“Ulrich Thalhofer, Bereichsle­iter Personal: „Wir freuen uns, dass unser Angebot angenommen wird und arbeiten weiter daran, unsere Mitarbeite­r mit Angeboten zur Vereinbark­eit von Familie und Beruf zu unterstütz­en.“

 ?? FOTO: PR ?? Ein Eltern-Kind-Zimmer dient der kurzfristi­gen Betreuung.
FOTO: PR Ein Eltern-Kind-Zimmer dient der kurzfristi­gen Betreuung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany