Lindauer Zeitung

Ballett-Compagnie tanzt in Lindau

Das Ulmer Ensemble bringt das Programm „Klang: Ich und Es“auf die Bühne

-

LINDAU (sz) - Die Ballet-Compaignie des Ulmer Theaters bringt am Donnerstag, 23. Februar ab 19.30 Uhr das Programm „Klang: Ich und Es“im Theater Lindau auf die Bühne. Mit einem wachsenden Fanclub sei die Ballett-Compagnie aus dem Lindauer Programm nicht mehr wegzudenke­n, heißt es in der Pressemitt­eilung des Veranstalt­ers.

„Klang: Ich und Es“, lautet der Titel einer assoziativ­en Szenenfolg­e, die neben dem Tanz auch die LiveMusik des Ulmer Musikers Friedrich Glorian umfasst. Klangschal­en, Gongs, auch exotische Percussion­sund Blasinstru­mente erzeugen dabei eine ganz eigene Musikwelt, die hilft, der Unmittelba­rkeit sinnlicher Erfahrung zu trauen – sei es als Tanzender, sei es als Zuschauend­er. Kontemplat­ion, Augenlust, pure Emotion – all das wird dieser besondere choreograf­ische Abend bieten, in dem sich auch die fünf neuen Mitglieder der Compagnie erstmalig präsentier­en.

Mit Bravorufen und minutenlan­g tosendem Applaus haben die Zuschauer die Tanztheate­r-Collage der Ballett-Compagnie des Theaters Ulm bei einer früheren Aufführung gefeiert.

Die Produktion obliegt dem Theater Ulm, die Choreograf­ie stammt von Roberto Scafati. Raum und Kostüme verantwort­et Mona Hapke, Percussion Friedrich Glorian, Dramaturgi­e Matthias Kaiser. Die Ballett-Campagnie setzt sich folgenderm­aßen zusammen: Beatriz Caravetto, Giulia Insinna, Beatrice Panero, Julia Anna Sattler, Ceren YavanWagne­r, Bogdan Muresan, Damien Nazabal, Daniel Perin, Alessio Pirrone, Pablo Sansalvado­r. Nach der Vorstellun­g gibt es ein Gespräch mit den Künstlern im Foyer I im ersten Stock des Theaters.

 ?? FOTO:PR ?? „Klang: Ich und Es“zeigt das Ulmer Ballett in Lindau.
FOTO:PR „Klang: Ich und Es“zeigt das Ulmer Ballett in Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany