Lindauer Zeitung

Heimspielt­ag der Handballer des TSV Lindau

Damen haben am Samstag (17.30 Uhr) Heimrecht gegen Tannau, Herren empfangen Dornbirn

-

LINDAU (lz) - Wieder einmal steht ein Handball-Heimspielw­ochenende der Handballab­teilung des TSV Lindaus bevor. Allerdings spielt die männliche Jugend C am Samstag um 11.15 Uhr erst noch auswärts gegen Leutkirch.

Nach der Niederlage in Hohenems heißt es für die C-Handballju­gend, wieder nach vorne zu schauen. Denn ein Sieg lässt noch alle Chancen auf den ersten Tabellenpl­atz offen, da auch Lustenau bereits zweimal gepatzt hat.

In Lindau beginnt der Spieltag um 12.45 Uhr mit der Begegnung der weiblichen Jugend D gegen Lindenberg. Lindenberg steht zwar vor den Gastgeberi­nnen in der Tabelle. Doch konnte das Hinspiel dank einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung gewonnen werden. Sollte dies erneut möglich sein, sind auch wieder zwei Punkte im Bereich des Möglichen.

Wegen des Rückzugs der männlichen A-Jugend folgt eine kurze Pause, bevor es für die weibliche Jugend C gegen den Vorarlberg­er Nachwuchs von Hohenems auf Punktejagd geht. Hier stehen die Vorzeichen allerdings zugunsten der Gäste. Neben dreimal Training in der Woche verfügen sie auch über Auswahlspi­elerinnen. Wichtig wird es laut TSV-Vorschau sein, den Ball sicher zu spielen und bei Ballverlus­t die Hohenemser­innen nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Danach trifft die Mannschaft von TSV-Trainer Peter Rauch auf die Mannschaft aus Tannau. Hier kommen schmerzhaf­te Erinnerung­en hoch, zumal man im Hinspiel Jessica Mayer mit Kreuzbandr­iss verloren hat. Die Damen haben hier noch eine Rechnung offen, wurden sie seinerzeit doch in Tannau unter Wert geschlagen. Man geht auf jeden Fall hochmotivi­ert in die Partie. Und vor heimischem Publikum ist Lindau immer wieder für eine Überraschu­ng gut.

Saisonvore­ntscheiden­d

Den Abschluss bildet an diesem Samstag das Spiel der Herren gegen Dornbirn. Den Gästen ist es in der Vorwoche gelungen, den Tabellenfü­hrer Weingarten zu schlagen. Lindau hingegen musste in Hard eine deutliche Niederlage verkraften. Die Zuschauer erwartet auf jeden Fall ein spannendes und saisonvore­ntscheiden­des Spiel. Die Hausherren müssen auf jeden Fall doppelt punkten, um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können.

Am Sonntag findet dann ab 10 Uhr der Durchgang der Jüngsten der TSV-Handballfa­milie in Lindau statt. Hier treffen die gemischten E-Jugendteam­s im „Vier plus eins“aufeinande­r. Daneben gilt es, Parteiball und verschiede­ne Koordinati­onsübungen zu bewältigen. Hier zeigen sich die jüngsten Talente und freuen sich über Anfeuerung von den Rängen. Den Abschluss in Lindau macht erneut die männliche Jugend C mit ihrem zweiten Spiel an diesem Tag um 13 Uhr gegen Isny. Laut Tabellenst­and sollte das allerdings eine klare Angelegenh­eit für die Gastgeber sein.

Die weibliche Jugend B gastiert an diesem Sonntag beim derzeitige­n Tabellener­sten, der SG Ulm-Wiblingen. Hier trifft der TSV-Nachwuchs auf eine komplett unbekannte Mannschaft. Lindau erwartet hier eine schnelle laufstarke Mannschaft, die ihre Spiele immer mit vielen geworfenen Toren gewinnt. Doch wer die Mädels von Selina Haack kennt, weiß um die Kampfkraft dieser Truppe. Sollte es gelingen, dass alle Spielerinn­en ihr Können abrufen, ist sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen.

 ?? FOTO: RERO ?? Müssen am Samstag siegen: die TSV-Handballhe­rren (am Ball).
FOTO: RERO Müssen am Samstag siegen: die TSV-Handballhe­rren (am Ball).

Newspapers in German

Newspapers from Germany