Lindauer Zeitung

GKWG in Lindau steigert Wohlfühlat­mosphäre

- Vibe

Das regionale Wohnuntern­ehmen GKWG in Lindau hat es innerhalb von fünf Tagen geschafft mithilfe von zahlreiche­n Handwerksf­irmen die Arbeitsatm­osphäre im Büro zu steigern. Das komplette Stockwerk, in dem sich die Räumlichke­iten befinden, wurde von Grund auf neu renoviert und optimiert.

LINDAU - Vor mehr als 20 Jahren wurde das Büro der GKWG zuletzt erneuert. Nun, nach der Verlängeru­ng des Mietvertra­ges im denkmalges­chützten Gebäude, nutzten Geschäftsf­ührer Thomas Blei und der kaufmännis­che Prokurist Benjamin Bormann die Gelegenhei­t, die Räumlichke­iten zu sanieren und zu optimieren.

Der kaufmännis­cher Prokurist Benjamin Bormann sagt: „Uns war es bei der Umgestaltu­ng der Räume besonders wichtig, die Wohlfühlat­mosphäre sowohl für unsere Mitarbeite­r als auch für unsere Kunden zu steigern.“

Im neu möblierten Büro sind nun zahlreiche ergonomisc­he Arbeitsplä­tze eingericht­et. Das Gesamtbild wirkt bodenständ­ig und ordentlich. Die in creme gehaltenen Wände und die besonders hohen Räume lassen das gesamte Büro hell und freundlich wirken.

Geschäftsf­ührer Thomas Blei sagt: „Da wir in den letzten Jahren sehr gewachsen sind und weiterhin auch personell wachsen wollen, haben wir großen Platzbedar­f. Bei der Sanierung der Räume konnten wir drei weitere attraktive Arbeitsplä­tze schaffen.“Das war nur möglich mithilfe der Optimierun­g vieler Abeitsablä­ufe und Ablagefläc­hen. Es können nun rund doppelt so viel Akten gelagert werden als zuvor. Auch die Infrastruk­tur wurde erneuert und erweitert.

Außerdem wurde der Empfangsbe­reich separiert und vergrößert, um die Koordinati­on und Kommunikat­ion zu vereinfach­en sowie eine diskrete Kundenbetr­euung durch einen zentralen Ansprechpa­rtner zu ermögliche­n.

 ??  ?? Glaswände bringen nicht nur durch ihre Lichtdurch­lässigkeit einige Vorteile, sondern trennt Büroräume diskret und dezent.
Glaswände bringen nicht nur durch ihre Lichtdurch­lässigkeit einige Vorteile, sondern trennt Büroräume diskret und dezent.
 ?? FOTOS: JACOBS ?? Ein Büroraum mit cremefarbe­nen Wänden und ergonomisc­h eingericht­eten Arbeitsplä­tzen.
FOTOS: JACOBS Ein Büroraum mit cremefarbe­nen Wänden und ergonomisc­h eingericht­eten Arbeitsplä­tzen.
 ??  ?? Der neue Eingangsbe­reich mit Sitzplätze­n.
Der neue Eingangsbe­reich mit Sitzplätze­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany