Lindauer Zeitung

Fördervere­in zum Bau und Erhalt der Therme

-

Zum Thema Eichwaldba­d und Therme: Es läuft mir ein „Schauer“nach dem anderen über meinen Rücken, wenn ich die aktuelle Entwicklun­g des Lindauer „Warmdusche­rtempels“verfolge. Bildet sich doch tatsächlic­h in der fünften Jahreszeit (Fasnet) nach mehr als zwei Jahren Bäderdisku­ssion eine neue Bürgerinia­titive zum Erhalt des Eichwaldes in bisheriger Form.

Vermutlich handelt es sich hier um eine neue Zunft des Lindauer Narrenvere­ines namens „Lindauer Flaschenkö­pfe“und das, obwohl bereits unsere Binsengeis­ter existieren und in Lindau und Umgebung ihre „Binsenweis­heiten“verbreiten.

Aus gut unterricht­eter Quelle kam mir auch zu Ohren, dass Undercover-Agenten des Münchner Komödienst­adels seit Monaten in unserer Heimatstad­t versuchen, neuen Stoff für zukünftige Ausführung­en zu finden – und das auch sehr erfolgreic­h.

Ebenso vertraulic­h erzählte mir der Chef des Lindauer Marionnett­entheaters, dass er derzeit keine Nachwuchsp­robleme habe, da eine Vielzahl von Marionnett­en in Lindau dafür sorgten, ein volles Haus zu bekommen. Kennen Sie übrigens die zwei Lindauer mathematis­chen Gleichunge­n m3 und s3? m3 = motzen, mauern, mauscheln, s3 = saugut, superschne­ll, schon immer gewusst, dass wir es brauchen

Liebe Lindauer Schildbürg­er, nix für ungut... weitere Streiche sind in Planung. Im Übrigen bin ich für die Gründung eines weiteren Fördervere­ines zum Bau und Erhalt der Therme. Mitgliedsa­nträge bitte an den Unterzeich­ner.

Nun allen Ernstes: Mir ist besonders wichtig, dass die Fertigstel­lung des Lindauer Badetempel­s noch vor der Eröffnung des Berliner Flughafens umgesetzt wird.Hoppla Ho!

Euer Warmdusche­r und Ex-Römuschef, Kurt Göppel, Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany