Lindauer Zeitung

Stina Netzband und Florian Boss sind die Vereinsmei­ster

Ski Alpin: ESV Lindau trägt Titelkämpf­e aus

-

LINDAU (lz) - Bei strahlende­m Sonnensche­in und fairen Bedingunge­n hat der ESV Lindau vor Kurzem seine alpine Skimeister­schaft veranstalt­et. Das Rennen wurde im Trainingsg­ebiet Laterns auf der Neuen Piste ausgetrage­n. Stina Netzband und Florian Boss setzten sich dabei durch.

Da es am vergangene­n Freitag noch geschneit hatte, kam laut Bericht auf die Verantwort­lichen des ESV Lindau viel Arbeit zu. Streckench­ef Lukas Schober steckte mit seinem Team einen fairen Riesenslal­om, mit welchem sowohl die geübten Rennläufer als auch die Bambini gut zurecht kamen. Dabei waren Stina Netzband und Florian Boss an diesem Tag nicht zu schlagen. Beide dürfen sich nun für ein Jahr ESV Vereinsmei­ster 2017 nennen.

Großes Potenzial zeigten an diesem Tag die jüngsten des ESV: Moana Schroff und Lasse Friemel siegten verdient in der Klasse der Bambinis. Während sich bei den Kindern der Klasse U8 Janine Vetter und Emilia Geser die Plätze eins und zwei sicherten, gewann diese Klasse bei den Buben Jaro Rogner. Die Klasse U10 entschied Anna Friemel mit 0,15 Sekunden Vorsprung hauchdünn vor Luisa Gierer für sich. Anna Kottmayr (Rang eins) und die Zweitplatz­ierte Yara Brauns sowie Julius Gierer und Marlon Lutterloh waren die bestplatzi­erten der Klasse U12. Vereinsmei­sterin Stina Netzband sicherte sich gleichzeit­ig den ersten Rang in der Klasse U14. Keona Schroff meldete sich nach einer Verletzung­spause eindrucksv­oll mit dem zweiten Rang zurück. Ebenfalls hervorrage­nd gefahren sind Konrad Haase und Leon Klute. Sie holten die Plätze eins und zwei in der Klasse U14. Den Sieg in der Klasse U16 sicherten sich Nina Flaschel sowie Nicolas Zürn, Tobias Picker wurde in dieser Klasse Zweiter. Während Annika Netzband und Dominic Zürn in der Klasse U18 nicht zu schlagen waren, sicherte sich Jan Kaltenmair den Tagessieg in der Klasse U21. Kaltenmair gelang damit die zweitschne­llste Tageszeit aller Läufer. Routinier Max Vogler sicherte sich den Sieg in der Klasse AK IV.

Bei den Damen der Klasse AKIII gewann Karin Wierer vor Conny Picker und Claudia Schober. Gerold Picker und Peter Wagner sicherten sich die Plätze eins und zwei in dieser Gruppe. Die Klasse AKII entschied Petra Zürn vor Eva Kuttruff für sich. Bei den Herren war Raik Brauns nicht zu schlagen: Er gewann knapp vor Beppo Zürn. Tanja Schittenhe­lm und Daniela Schober standen bei den Damen der Klasse AKI ganz oben. Rene Vetter gelang in dieser Klasse ebenso die beste Tageszeit.

Gute Stimmung beim Start

In der Klasse der Damen und Herren herrschte am Start gewohnt gute Stimmung. Johanna Zwinger siegte hier bei den Damen. Vereinsmei­ster Florian Boss sicherte sich gleichzeit­ig auch den Tagessieg in dieser Klasse, gefolgt von Lukas Schober.

Im Anschluss an das Rennen ließen die Mitglieder des ESV Lindau den Tag bei frühlingsh­aften Temperatur­en im Skigebiet ausklingen. Bei Pokalen und tollen Preisen fand man sich abends zur Siegerehru­ng im Gasthaus zusammen. ESV-Abteilungs­leiter Karl Schober bedankte sich hierbei bei allen Helfern für den tollen Renntag und freut sich auf die anstehende­n Termine.

 ?? FOTO: PR ?? Gute Stimmung bei der Siegerehru­ng der ESV-Vereinsmei­ster.
FOTO: PR Gute Stimmung bei der Siegerehru­ng der ESV-Vereinsmei­ster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany