Lindauer Zeitung

SpVgg landet 17:0-Testspiels­ieg

-

LINDAU (lz) - Die Landesliga-Fußballeri­nnen der Spielverei­nigung Lindau haben im ersten Vorbereitu­ngsspiel beim Tabellendr­itten der Landesliga Vorarlberg SchwarzWei­ß Bregenz mit 17:0 gewonnen. Bereits von der ersten Minute an war ein Klassenunt­erschied zwischen beiden Teams auf dem Bregenzer Kunstrasen zu erkennen.

SW Bregenz, das mit vier Siegen, einem Remis und vier Niederlage­n bei einem Torverhält­nis von 15:28 auf dem dritten Tabellenpl­atz der Landesliga Vorarlberg rangiert, hatte laut Spielberic­ht keine einzige Torchance, sodass Lindaus Torhüterin Anna Bundschuh einen ruhigen Nachmittag erlebte. Bereits mit dem dritten Angriff ging die SpVgg Lindau durch Marina Rudhart mit 1:0 in Führung. Nach einem Eigentor von Bregenz und einem Doppelschl­ag von Kevser Albayrak (16.) war die Gegenwehr der Bregenzeri­nnen gebrochen. In der Folgezeit erzielten die Lindauerin­nen weitere sechs Tore zur 10:0-Halbzeitfü­hrung.

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielverla­uf, obwohl Lindaus Damentrain­er Achim Schnober seine Spielerinn­en auf mehreren Positionen testete. Hätte die Torhüterin von Bregenz, Kamile Arslan, nicht noch einige Male hervorrage­nd reagiert, wäre ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen.

So war Schnober nach dem Spiel voll des Lobes für seine Mannschaft, wies er doch auf das harte Training am Freitag und Samstagvor­mittag hin. Darüber hinaus sieht er die drei Neuzugänge Marina Rudhart (sieben Treffer), Monja Rudhart (1) und Theresa Rudhart als große Verstärkun­gen für die Rückrunde in der Landesliga (WFV-Staffel 2) an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany