Lindauer Zeitung

Bregenz Handball reist mit Zwei-Punkte-Mission nach Krems

Play-off-Auswärtssp­iel für Vorarlberg­er in der Handball-Liga Austria am Freitagabe­nd

-

BREGENZ (lz) - In der sechsten Runde des Oberen Play-off ist Bregenz Handball zu Gast bei Moser Medical UKH Krems. Am morgigen Freitag kämpfen die Festspiels­tädter um 19.30 Uhr um die nächsten zwei Punkte. Spielbegin­n der U20-Handballer ist um 17.15 Uhr.

Trotz einer guten Leistung blieben die Punkte am vergangene­n Wochenende bei den Fivers in Wien (30:26). Nun steht das zweite Auswärtssp­iel in Folge für die HedinTrupp­e an. Bereits am Donnerstag reisen die Bregenzer Handballer nach Krems und werden mit einem fast vollständi­gen Kader antreten. Lediglich auf Marko Buvinic muss weiterhin verzichtet werden.

In der ersten Play-off-Begegnung behielten Lukas Frühstück & Co. die Oberhand und gewannen das Duell gegen Krems zu Hause mit 28:26. Auswärts blieben die Punkte im Grunddurch­gang bei den Wachauern. Das Spiel wurde allerdings nur sehr knapp mit 31:30 verloren. „Wir haben die letzten Spiele sehr gut gespielt, obwohl wir in der Breite aufgrund von Verletzung­en und krankheits­bedingten Ausfällen geschwächt waren. In Krems haben wir im Grunddurch­gang nur sehr knapp verloren. Daher bin ich mir sicher, dass wir das Play-off-Match gewinnen werden und zwei Punkte mit nach Hause bringen“, gibt sich der Bregenzer Cheftraine­r Robert Hedin optimistis­ch.

Bregenz Handball steht aktuell mit 15 Punkten auf dem dritten Platz im Oberen Play-off. Moser Medical UHK Krems ist mit 13 Punkten dicht an den Festspiels­tädtern dran. Mit einem Sieg der Gelb-Schwarzen könnten sich diese von den Wachauern absetzen.

 ?? FOTO: WALTER ZAPONIG ?? Bregenz Handball (im Angriff) will am Freitagabe­nd die nächsten zwei Play-off-Punkte einfahren.
FOTO: WALTER ZAPONIG Bregenz Handball (im Angriff) will am Freitagabe­nd die nächsten zwei Play-off-Punkte einfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany