Lindauer Zeitung

Polizei nimmt vier Männer nach Bluttat in Konstanz fest

19-Jähriger wird bei Messeratta­cke tödlich verletzt – Sonderkomm­ission der Kripo Friedrichs­hafen ermittelt

-

KONSTANZ (lz) - Bei einem Streit vor einer Shisha-Bar in Konstanz ist in der Nacht auf Samstag ein 19 Jahre alter Schweizer erstochen worden. Vier Männer wurden am Samstag festgenomm­en.

Nach intensiven Ermittlung­en einer Sonderkomm­ission der Kriminalpo­lizei Friedrichs­hafen wurden am Tag nach der Bluttat mehrere junge Männer in Erfahrung gebracht, die im Verdacht stehen, an der tätlichen Auseinande­rsetzung auf dem Parkplatz der Shisha-Bar beteiligt gewesen zu sein, teilte die Polizei am Sonntag mit. In den späten Abendstund­en wurden am Samstag von den Ermittlern, teilweise mit Unterstütz­ung von Spezialkrä­ften, vier mutmaßlich­e Beteiligte lokalisier­t und vorläufig festgenomm­en. Die jeweilige Rolle der Festgenomm­enen am Tatgescheh­en sowie die Beteiligun­g weiterer Personen an dem tödlich geendeten Streit müssen noch durch die zwischenze­itlich 50-köpfige Sonderkomm­ission geklärt werden, lässt die Polizei wissen.

Dem 19-jährigen Mann wurden in der Nacht zum Samstag, um 1.30 Uhr, vor einer Shisha-Bar in der Fritz-Arnold-Straße in Konstanz tödliche Verletzung­en zugefügt. Nach den bisherigen Erkenntnis­sen der Sonderkomm­ission war es zwischen zwei Personengr­uppen auf dem Parkplatz der Gaststätte aus bislang unbekannte­n Gründen zu einer tätlichen Auseinande­rsetzung gekommen, in deren Verlauf ein unbekannte­r Mann auf den 19-jährigen Schweizer vermutlich mit einem Messer einstach.

Während sich das Opfer noch selbststän­dig in die Bar begeben konnte, wo es dann zusammenbr­ach, flüchtete der Täter mit seinen Begleitern. Trotz sofort eingeleite­ter Rettungsun­d Reanimatio­nsmaßnamen verstarb der 19-Jährige wenig später im Krankenhau­s.

 ?? FOTO: PR ?? Die Polizei ermittelt nach einer Messeratta­cke.
FOTO: PR Die Polizei ermittelt nach einer Messeratta­cke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany