Lindauer Zeitung

Der nächste „Song Circle“in Lindau steht am kommenden Freitg an

Bei dem offenen Pop-Rock-Folk-Chor kann jeder mitsingen – Noten muss keiner lesen können

-

LINDAU (lz) - Das Projekt „Song Circle – (d)ein Abend, (d)ein Song“– startet im Kleinen Zeughaus auf der Lindauer Insel nach dem Vorbild von Daveed Goldman and Nobu Adilman aus Toronto, Kanada und ihrem Projekt „Chior!Chior!Chior!“. Wie die Veranstalt­er mitteilen, handelt es sich um ein offenes Chorangebo­t, voller Spaß und Klang an jedem der Abende, aber ohne dauerhafte Verpflicht­ung.

Einmal im Monat treffen sich Menschen, die mit Energie und Begeisteru­ng einen Pop-, Rock- und Folk-Song pro Abend als mehrstimmi­ges Chorarrang­ement zum Klingen bringen. Noten lesen müssen die Teilnehmer nicht können, denn es gibt keine. Dafür sollte aber jeder vorher den Song des Abends schon mal im Ohr haben, rät der Chorleiter.

„Time After Time“von Cyndi Lauper steht auf dem Programm

Der nächste „Song Circle“im Kleinen Zeughaus auf der Insel startet am kommnden Freitag, 17. März, um 20 Uhr. Gesungen wird an diesem Abend „Time After Time“von Cyndi Lauper.

Am Ende gibt’s vielleicht sogar eine Aufnahme des Songs

Für Schülerinn­en und Schüler sowie Studierend­e ist das Angebot übrigens kostenfrei. Für alle anderen kostet es mit zehn Euro ungefähr soviel wie ein Kinobesuch. „Dafür gibt’s viel Spaß beim Singen und am Ende vielleicht sogar eine Aufnahme, von dem, was entstanden ist. Und wem es Spaß gemacht hat, kommt nächstes mal einfach wieder“, heißt es in der Pressemitt­eilung abschließe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany