Lindauer Zeitung

Bregenz Handball besiegt Krems 27:24

-

BREGENZ (lz) - In der sechsten Runde des Oberen Play-off der HandballLi­ga Austria (HLA) sind am Freitagabe­nd Moser Medical UHK Krems und Bregenz Handball in der Wachau aufeinande­rgetroffen. Die Gäste aus Vorarlberg gewannen das Spiel 27:24 und nehmen zwei wichtige Punkte vom Tabellenna­chbarn mit ins Ländle.

Kapitän Beljanski sorgte für den ersten Treffer der Bregenzer in der fünften Spielminut­e. Bis dahin startete sein Team mit unnötigen technische­n Fehlern und Fehlwürfen in das Match. Dennoch stand es nach zehn Minuten 6:4 für Bregenz Handball. Auch als Tobias Varvne das Feld für zwei Minuten verlassen musste, bauten die Bregenzer ihre Führung aus. Durch gute Abwehrakti­onen gelangen schnelle Tore über Bammer und Klopcic im Gegenstoß. Dass Aleksic einen Sahnetag erwischt hatte bestätigte er immer wieder. Wie eine Bank stand er im Kasten und hielt auch den zweiten Siebenmete­r. Bis zur 25. Spielminut­e bauten die Gäste ihren Vorsprung auf acht Treffer aus (15:7). Anschließe­nd landeten die Wachauer mit drei Treffern in Folge (Schäfler, Mitkov, Posch), mit 12:16 gingen die Teams in die Kabinen.

Aus der Halbzeit startete Bregenz Handball wie gelähmt: Im Angriff war zeitweise nur noch ein statisches Spiel erkennbar, unkonzentr­iert und zerstreut wirkte der Aufbau. Eine souverän herausgesp­ielte Acht-Tore Führung wurde bis zur 43. Minute wieder hergegeben. Mit seinem bereits sechsten Treffer schaffte der Kremser Mitkov den Ausgleich. Drei Minuten später gingen die Gastgeber sogar in Führung. Doch mit einem grandiosen 7:0-Lauf spielte Bregenz Handball auf und erkämpfte sich die Führung zurück. Allein Tobias Varvne konnte sich hierbei viermal in die Torschütze­nliste einreihen. Den Sieg ließen sich die Gäste aus dem Ländle nicht mehr nehmen und gewannen das Match mit 27:24. „Wir kämpften uns ins Spiel zurück“, so Marian Klopcic nach Spielschlu­ss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany