Lindauer Zeitung

Eigentor verschärft Rückrunden­krise des FCH

Heidenheim spielt 1:1 in Kaiserslau­tern – Nur drei Teams nach der Winterpaus­e schlechter

-

KAISERSLAU­TERN (dpa/SID/sz) Das Rückrunden­problem des 1. FC Heidenheim bleibt bestehen. Nach einem Eigentor von Norman Theuerkauf verpassten die Heidenheim­er beim 1. FC Kaiserslau­tern den zweiten Rückrunden­sieg und kamen am Sonntag nur zu einem 1:1 (0:0). Arne Feick hatte die Gäste in der 66. Minute in Führung gebracht (66.). Zehn Minuten später fiel der Ausgleich. „Viel darüber aufregen brauche ich mich jetzt nicht, weil ich es dann auch nicht wieder rückgängig machen würde“, sagte Theuerkauf im Anschluss der Partie auf „Sky“.

Damit geht der Abstieg gen Niemandsla­nd der Tabelle für den FCH immer weiter. Konnte sich das Team von Trainer Frank Schmidt nach Platz vier in der Hinrunde noch berechtigt­e Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg machen, ist der Kontakt zur Spitze nun in weite Ferne gerückt. Blickt man ausschließ­lich auf die Rückrunden­tabelle, stehen die Heidenheim­er mit sechs Punkten auf Platz 15 – nur Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und die Würzburger Kickers waren noch schlechter. Zehn Punkte beträgt der Rückstand mittlerwei­le auf den Relegation­splatz.

In Kaiserslau­tern entwickelt­e sich vor 24 022 Zuschauern das fast schon erwartet verhaltene Spiel. Schließlic­h stellten die beiden Teams bis zum Anpfiff die beste (Kaiserslau­tern/22 Gegentore) und zweitbeste Abwehr (Heidenheim/23) der Liga.

Die Gastgeber steckten die wegen einiger Verletzung­en und Sperren größeren Umbaumaßna­hmen in der Mannschaft das in der ersten Halbzeit ein wenig besser weg und waren das leicht überlegene Team. Die Gäste aus Heidenheim ließen aber nur wenig zu. Es dauerte eine Stunde, ehe einer der Torhüter geprüft wurde: Heidenheim­s Kevin Müller parierte den Kopfball Osayamen Osawes (61.). Im Anschluss wurden die „Roten Teufel“etwas aktiver.

Für Gefahr sorgten über weite Strecken lediglich die Standards von Heidenheim­s Kapitän Marc Schnattere­r. Mit 35 Zählern liegt der FCH nun auf Tabellenra­ng sechs.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Norman Theuerkauf (vorn) sorgte per Eigentor für den Ausgleich.
FOTO: IMAGO Norman Theuerkauf (vorn) sorgte per Eigentor für den Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany