Lindauer Zeitung

Hinterer Teil des Seeparkpla­tzes bleibt für die Psychos gesperrt

Ab Montag lässt die Lindau Tourismus und Kongrss GmbH das Zelt für Lindaus größte Tagung aufstellen

-

LINDAU-INSEL (dik) - Der hintere Teil des Seeparkpla­tzes fällt ab Montag als Parkplatz weg. Wie im Vorjahr lässt die Lindau Tourismus und Kongress GmbH dort ein Tagungszel­t für die Psychother­apiewochen aufstellen. Zugleich kündigt die Stadt wieder Shuttlebus­se zwischen Blauwiese und Insel an.

Die Verantwort­lichen für Lindaus größte Tagung freuen sich auf die neue Inselhalle, in der sie vom kommenden Jahr an nahezu perfekte Tagungsmög­lichkeiten vorfinden sollen. Während der Bauarbeite­n müssen sie aber heuer noch einmal ins Tagungszel­t ausweichen. Die Bauarbeite­n beginnen am Montag, 26. März. Heuer soll das Zelt schneller stehen als im Vorjahr, als vor dem Erstbetrie­b noch verschiede­ne Anschlüsse für Strom und Wasser- sowie Kanalansch­lüsse zu legen waren.

Ab Ostern fährt wieder ein Shuttlebus zur Blauwiese

Die Tagung wird in dem Zelt vom 9. bis 21. April stattfinde­n, also während der ganzen Osterferie­n. Hinterher wird der Abbau erfahrungs­gemäß noch einige Tage dauern, so dass der Parkplatz ab Ende April wieder komplett zur Verfügung stehen wird.

Lindaus Pressespre­cher Jürgen Widmer bestätigt auf Anfrage der LZ, dass die Stadt mit Beginn der Osterferie­n den Shuttlebus zwischen Parkplatz Blauwiese und Insel wieder in Betrieb nehmen wird. Der Bus wird während der ganzen Ferien fahren und anschließe­nd an allen Wochenende­n, bis das Parkhaus neben der Inselhalle fertig ist. Vor allem an Tagen mit Hochbetrie­b hatten im Vorjahr viele Autofahrer den Auffangpar­kplatz an der Reutiner Straße mitsamt Bustransfe­r zur Spielbank gut angenommen. Zwischen 10 und 20 Uhr fährt der Bus wieder im Viertelstu­ndentakt.

 ?? FOTO: ROI ?? Ab Montag ist ein Teil des Seeparkpla­tzes für das Tagungszel­t der Psychother­apiewochen gesperrt.
FOTO: ROI Ab Montag ist ein Teil des Seeparkpla­tzes für das Tagungszel­t der Psychother­apiewochen gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany