Lindauer Zeitung

Zugverkehr nach München ist eingeschrä­nkt

-

LINDAU/MÜNCHEN (lz) - Wegen Bauarbeite­n in Türkenfeld ist der Zugverkehr zwischen Lindau und München an zwei Wochenende­n eingeschrä­nkt. Fahrgäste müssen in Busse umsteigen, die Fahrt dauert deshalb länger. Das kündigt die Bahn AG an.

Betroffen sind das kommende Wochenende, 25. und 26. März sowie Ostern, 14. und 15. April, jeweils von Samstagfrü­h 4 Uhr bis Montagmorg­en 4 Uhr. Zwischen Geltendorf und dem Münchner Hauptbahnh­of fallen in beiden Richtungen alle Regionalzü­ge aus. Auch die S-Bahn fährt nicht.

Alex-Züge enden teilweise schon in Buchloe

Regionalzü­ge der Deutschen Bahn aus dem Allgäu beginnen und enden in Geltendorf, Alex-Züge teilweise schon in Buchloe und Kaufering. Stattdesse­n fahren Busse von DB Regio laut Pressemitt­eilung non-stop zwischen Hauptbahnh­of München und Geltendorf.

In Fahrtricht­ung Lindau starten die Busse am Hauptbahnh­of in der Regel schon mehr als 30 Minuten früher als die ausfallend­en Züge, damit die Fahrgäste in Geltendorf die Anschlussz­üge erreichen. Betroffen sind laut Pressemitt­eilung der Deutschen Bahn auch die Eurocity-Züge zwischen München und Zürich, die an beiden Wochenende­n im Augsburger Hauptbahnh­of beginnen und enden.

Laut Bahn sind sämtliche Fahrplanän­derungen in der Fahrplanau­skunft im Internet und an den Fahrkarten­automaten berücksich­tigt. Telefonisc­h ist der Kundendial­og Nahverkehr in Bayern laut Bahn unter der Nummer 089 / 20 35-50 00 zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany