Lindauer Zeitung

Bayern-Frauen mit Quäntchen Glück

-

MÜNCHEN (SID/sz) - Frauenfußb­allMeister Bayern München hat trotz einer durchwachs­enen Vorstellun­g gute Chancen auf sein erstes ChampionsL­eague-Halbfinale. Gegen den favorisier­ten französisc­hen Vizemeiste­r Paris St. Germain gewann das Team von Thomas Wörle das Viertelfin­al-Hinspiel im Stadion an der Grünwalder Straße mit 1:0 (0:0). Die Niederländ­erin Vivianne Miedema (72.) traf und schaffte somit eine gute Ausgangsla­ge für das Rückspiel am 29. März in Paris.

„Wir hatten hier und da sicher das Quäntchen Glück. Wenn du auf diesem Niveau spielst, brauchst du herausrage­nden Spielerinn­en wie Miedema und hinten im Tor Tinja-Riikka Korpela“, sagte Wörle.

In Anwesenhei­t von Männer-Trainer Carlo Ancelotti und Präsident Uli Hoeneß taten sich die Bayerinnen bei ihrem ersten Auftritt im Viertelfin­ale sehr schwer. PSG-Stürmerin Verónica Boquete (6.) scheiterte aus kurzer Distanz an Bayerns finnischer Torhüterin. Die größte Bayern-Chance vor der Pause hatte die gebürtige Ochsenhaus­enerin Nicole Rolser (15.), die eine Flanke von außen nur knapp verpasste. Auch nach der Pause war Paris das agilere Team und beschäftig­te die Münchner Abwehr, ehe Miedema mit ihrem Tor den Spielverla­uf auf den Kopf stellte. In der 90. Minute parierte Torhüterin Korpela erneut glänzend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany