Lindauer Zeitung

Vollsperru­ng zwischen Mellatz und Lindenberg

Instandset­zung der Staatsstra­ße 2383 in Ratzenberg

-

MELLATZ / LINDENBERG (sz) - Das Staatliche Bauamt Kempten beginnt ab dem 27. März mit den Deckenbaua­rbeiten auf der Staatsstra­ße 2383 zwischen Mellatz und Lindenberg.

Auf diesem etwa 2,7 Kilometer langen Streckenab­schnitt werden die Asphaltdec­kschicht und zum überwiegen­den Teil auch die Asphaltbin­derschicht erneuert, um die vorhandene­n Spurrillen und Straßensch­äden zu beseitigen, meldet das Bauamt. Außerdem wird die Querneigun­g in den Kurvenbere­ichen mittels Vorprofili­erung erhöht sowie die Entwässeru­ngseinrich­tungen und die Pflasterze­ilen saniert.

Zeitgleich mit diesen Arbeiten wird in der Ortsdurchf­ahrt von Mellatz im Einmündung­sbereich der St 2383 auch die Bundesstra­ße 32 auf ungefähr 60 Metern Länge saniert. Hier wird die vorhandene Verkehrsin­sel zu einer behinderte­ngerechten Querungshi­lfe umgebaut, die Pflasterze­ilen instandges­etzt und die Asphaltsch­ichten erneuert. Die Arbeiten in der B 32 werden immer nur halbseitig mit einer Baustellen­ampel durchgefüh­rt. Insgesamt investiert der Freistaat Bayern in die St 2383 600 000 Euro und der Bund in die B 32 100 000 Euro.

In der Woche vom 27. März bis zum 1. April wird für den Verkehr auf der St 2383 eine halbseitig­e Sperrung mit Ampelregel­ung eingericht­et. Vom 3. bis zum 22. April wird die St 2383 dann zwischen Mellatz und Lindenberg voll gesperrt (in der Woche vom 3. bis 7. April wird nur der Linienund Schulbusve­rkehr mit einer Ausnahmege­nehmigung aufrechter­halten). Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Opfenbach und Hergatz erfolgt ab Mellatz über Heimenkirc­h, Riedhirsch und Goßholz nach Lindenberg. Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Lindenberg erfolgt entspreche­nd umgekehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany