Lindauer Zeitung

SpVgg Lindau kassiert unnötige 0:1-Niederlage

-

LINDAU (lz) - Trotz der laut Trainer Achim Schnober besten Saisonleis­tung hat sich die Spielverei­nigung Lindau am Sonntagnac­hmittag mit einer völlig unnötigen 0:1-Niederlage im Schwarzwal­d geschlagen geben müssen. Durch das gleichzeit­ige 2:2 Unentschie­den des SV Bärenthal in Unterzeil rutschten die Lindauerin­nen in der Fußball-Landesliga (Staffel 2) auf den vorletzten Tabellenpl­atz ab.

„So bitter kann Fußball sein. Beinahe alles richtig gemacht, am Ende entscheide­t eine Fehlerkett­e so ein Spiel. Für meine Mannschaft tut es mir leid, dass sie sich für diesen Aufwand nicht belohnt hat“, so der SpVgg-Trainer.

Nachdem sich die SpVgg Berneck/Zwerenberg sich in der Winterpaus­e mit Carina Schranz von der TSG Hoffenheim verstärkte, kam die sehr talentiert­e Torfrau gegen die SpVgg Lindau erstmals zum Einsatz und hatte maßgeblich­en Anteil am Erfolg der Schwarzwäl­derinnen. Sie zeigte modernes Torwartspi­el und erahnte schon viele Chancen in der Entstehung. Nachdem die Schwarzwäl­der in der ersten Viertelstu­nde sehr druckvoll spielten kamen die Gäste vom Bodensee immer besser ins Spiel und waren bis zur Halbzeit die tonangeben­de Mannschaft.

Praktisch aus dem Anspiel heraus fiel der einzige Treffer der Partie. Nacheinand­er machten Monja Rudhart, Lindaus Torfrau Anna Bundschuh und Verteidige­rin Kevser Albayrak keine gute Figur, der Ball lag schließlic­h im leeren Tor. Schließlic­h kam für Lindau auch noch das Pech dazu, als der ansonsten gut leitende Schiedsric­hter ein reguläres Tor nicht gab. So wehrte die Torfrau Bernecks den Ball hinter der Torlinie ab. Nachdem in der 85. Minute ein Kopfball von Lisa Wisotzki nur um Zentimeter das Ziel verfehlte, blieb es bei der unnötigen 0:1-Niederlage aus Lindauer Sicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany