Lindauer Zeitung

Heeresmusi­kkorps begrüßt den Frühling

Großes Benefizkon­zert des Heeresmusi­kkorps Ulm am 6. April im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichs­hafen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (lz) - Am Donnerstag, 6. April, 19.30 Uhr, findet im Graf-Zeppelin-Haus das große Frühjahrsk­onzert des Heeresmusi­kkorps Ulm in Friedrichs­hafen statt. Die Musiker in Uniform spielen unter der Leitung von Oberstleut­nant Prock zugunsten des Volksbunds Deutsche Kriegsgräb­erfürsorge.

Das sechzigköp­fige, symphonisc­he Blasorches­ter ist der klingende Botschafte­r der Streitkräf­tebasis. Schon seit über 50 Jahren wird das Orchester aus Ulm mit seinem Auftreten von Menschen im gesamten Bundesgebi­et und im Ausland begleitet. Zwischen den Märschen will das Heeresmusi­kkorps ein breites Programm anbieten. Filmmusik, Melodien aus Musicals oder Hits im BigBand-Sound lassen laut Mitteilung des Veranstalt­ers niemanden unberührt. Symphonisc­he Bearbeitun­gen für Blasorches­ter zeigten die musikalisc­he Bandbreite dieses Orchesters auf.

Als besonderer Leckerbiss­en treten als Gaststars die Sängerinne­n „The Bettes“auf, die bei Bette Middler Songs und Swing das Heeresmusi­kkorps unterstütz­en. Der gemeinnütz­ige Verein hofft auf einen guten Besuch und einen Erlös zugunsten seiner Friedensar­beit.

Karten gibt es bei der Tourist-Info Friedrichs­hafen/Bahnhofpla­tz 2 für 15 Euro oder Reservieru­ng über Telefon 0 75 31 / 90 52 0. Restkarten sind an der Abendkasse für 16 Euro erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany