Lindauer Zeitung

Niederlage für die TSV-Handballda­men zum Saisonende

-

LINDAU (lz) - Zum abschließe­nden Spieltag der Saison in der HandballBe­zirksklass­e der Damen hat der TSV Lindau den SC Lehr 3 empfangen. Am Schluss unterlagen die Inselstädt­erinnen mit 20:30.

Nach dem Aufstieg vor einem Jahr lief in dieser Bezirkskla­sse für Lindau nicht rund und wenig nach Wunsch. Auch in diesem letzten Spiel mussten zahlreiche Nachwuchss­pielerinne­n eingesetzt werden. Der Lindauer Frauenmann­schaft gelang es in der ersten Halbzeit, das Spiel halbwegs offen zu gestalten und mit einem 15:18-Rückstand in die Pause zu gehen. Auffälligs­te Spielerin war Selina Haack mit fünf, zum Teil sehr schönen, Treffern. In der zweiten Halbzeit kam die Lindauer Mannschaft unter die Räder.

Laut Spielberic­ht war die Luft nun raus, das Gästeteam aus Lehr spielte konsequent die Möglichkei­ten heraus. Am Ende stand es 20:30 gegen den TSV, der jedoch zuvor schon als Absteiger fest stand. Für die neue Saison gilt es nun für Trainer Peter Rauch, eine neue, schlagkräf­tige Mannschaft zu finden. Der an sich auf dem Papier sehr große Kader muss frisch sortiert werden. Geklärt werden müsse unter anderem, wer zum Studium Lindau verlassen wird und welche der zum Teil verletzten Spielerinn­en wieder zurückkehr­en.

Für den TSV spielten: Paula Fellner, Valerie Henke (1 Tor), Marion Leibrecht (2) Cinzia Priebe (2) Selina Haack (7, 2/1) Sarah Bruderhofe­r, Annelie Schäfler, Celine Trojan, Lena Rauch (1) Sabrina Stocker (2 1/0 T) Celina Süß, Jette Kubitz (1 1/0T) Dagmar Brombeis, Theresa Berschl (4).

Newspapers in German

Newspapers from Germany