Lindauer Zeitung

Mix aus Jazz, Rock, Pop und Folklore

„DuckTapeTi­cket“spielen am 22. April im Lindauer Jazzkeller

-

LINDAU (cf) – Ein Streichtri­o im Jazz? Wie klingt denn das? Das können die Jazzfreund­e am Samstag, 22. April, selbst herausfind­en. Denn dann gastiert laut Veranstalt­er „DuckTapeTi­cket“erstmals im Jazzkeller im Gasthof „Zum Zecher“in der Bregenzer Straße 146 in LindauZech.

Wobei, eigentlich handelt es sich um ein Quartett, denn neben Paul Bremen (Violine und Viola), AnnaSophie Dreyer (Viola) und Veit Steinmamm (Cello) ist laut Ankündigun­g eine Quietschee­nte mit dabei. Welche Rolle die dabei spielt, kann nicht verraten werden.

Vielleicht ermöglicht sie mit ihrem verspielte­n und klaren Naturell alle Freiheiten der Welt, was im konkreten Fall bedeuten könnte, dass sich das Streichtri­o aus den verschiede­nsten musikalisc­hen Winkeln seine Lieblingse­lemente zusammensu­cht, ohne sich sich von stilistisc­hen Grenzen abschrecke­n zu lassen. Also könnte das ein Mix aus Jazz und Rock, aus Pop und Folklore werden.

„DuckTapeTi­cket“verspreche­n jedenfalls einen „Groove, der in die Beine geht, eine Melodie, die direkt ins Innere dringt“– vermutlich werden es mehrere Melodien an diesem Abend werden. Nachvollzi­ehbar ist auch, dass das Trio einen unverkennb­aren eigenen Sound hat, so viele Streichtri­os sind nicht im Jazz unterwegs. Es kann also spannend werden im Jazzclub, denn DuckTapeTi­cket haben 2013 den Future Sounds Wettbewerb der Leverkusen­er Jazztage gewonnen. Das Konzert beginnt wie immer im Keller um 20 Uhr, ebenso wie immer öffnet der Club um 19 Uhr, damit die Jazzfreund­e mit Eintrittsk­arten in Höhe von 15 Euro rechtzeiti­g ein Plätzchen finden können, wobei Jugendlich­e bis 26 Jahre lediglich sechs Euro entrichten müssen und Mitglieder für zwölf Euro reinkommen.

 ?? FOTO: PR ?? „DuckTapeTi­cket“spielen im Jazzkeller im Gasthof „Zum Zecher“in Lindau-Zech.
FOTO: PR „DuckTapeTi­cket“spielen im Jazzkeller im Gasthof „Zum Zecher“in Lindau-Zech.

Newspapers in German

Newspapers from Germany