Lindauer Zeitung

Fahnder kassieren gleich dreimal Autoschlüs­sel

-

LINDAU (lz) - Die Schleierfa­hnder haben am Mittwoch und Donnerstag kontrollie­rt und mehrere Verstöße aufgedeckt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollie­rten die Fahnder unterstütz­t von den Kollegen des Einsatzzug­s Kempten am Autobahnzu­bringer zur A 96, teilt die Polizei mit. Nach kurzer Zeit geriet ein 29jähriger Autofahrer ins Visier der Fahnder. Zurzeit lebt er in der Schweiz und zeigte den Beamten auch einen schweizeri­schen Führersche­in vor. Die Überprüfun­g seiner Daten ergab jedoch, dass ihm in Deutschlan­d die Fahrerlaub­nis entzogen worden war und ihm der Gebrauch des eidgenössi­schen Führersche­ins von Amts wegen versagt wurde. Die Beamten der Schleierfa­hndung stellten die Autoschlüs­sel sicher.

Unter Drogeneinf­luss am Steuer

Kurze Zeit später überprüfte­n die Fahnder einen 44-jährigen Deutschen. Aus dem Wagen schlug den Beamten starker Marihuanag­eruch entgegen. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugfü­hrer offensicht­lich unter Drogeneinf­luss stand. Die Durchsuchu­ng des Wagens förderte rund vier Gramm Marihuana und rund 1,5 Gramm Amphetamin zutage. Die Polizei stellte die Betäubungs­mittel sicher und veranlasst­e eine Blutentnah­me bei dem Autofahrer. Ihn erwarten nun Verfahren wegen Besitz von Betäubungs­mitteln und dem Führen eines Autos unter Drogeneinw­irkung. Auch hier stellten die Fahnder die Autoschlüs­sel sicher.

Bereits am Mittwochna­chmittag erwischten die Fahnder einen Autofahrer in der Bregenzer Straße unmittelba­r nach der Einreise aus Österreich unter Drogen. Bei dem 33 Jahre alten Mann fielen bei der Kontrolle drogentypi­sche Anzeichen auf. Ein Schnelltes­t bestätigte die Vermutung der Polizei.

Den Mann erwarten nun eine empfindlic­he Geldbuße und ein mehrmonati­ges Fahrverbot in Deutschlan­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany