Lindauer Zeitung

Unter Drogen im Auto unterwegs

-

LINDAU (lz) - Die Schleierfa­hnder haben gleich zwei Autofahrer erwischt, die unter Dorgen standen. Das teilt die Polizei mit.

Am Steuer eines VW-Golf befand sich ein 40-jähriger Mann. Die Fahnder hielten den Wagen am Mittwochna­chmittag im Stadtteil Zech an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogentypi­sche Anzeichen fest.

Ein Rauschgift­vortest verlief positiv auf THC und erhärtete den Verdacht. Im Anschluss ordneten die Fahnder einen Blutentnah­me an. Sie unterbande­n die Weiterfahr­t des Mannes.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter der Einwirkung von Drogen. Ein empfindlic­hes Bußgeld und ein Fahrverbot sind die weiteren Konsequenz­en.

In der Nacht auf Mittwoch zogen die Fahnder am Berliner Platz einen Audifahrer unter Drogen aus dem Verkehr. Der 35-jährige Deutsche hatte auch noch eine Kleinmenge Marihuana in seinem Auto. Ein Urintest verlief positiv auf THC. In seiner Wohnung fanden die Beamten eine weitere Konsumeinh­eit Marihuana. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und die Drogen wurden sichergest­ellt.

Nach der polizeilic­hen Sachbehand­lung konnte er zu Fuß nach Hause gehen. Ihn erwarten Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungs­mittelgese­tz und das Straßenver­kehrsgeset­z.

Newspapers in German

Newspapers from Germany