Lindauer Zeitung

17-Jähriger stirbt nach Kollision mit Auto

-

KRESSBRONN (bb) - Einen schweren Verkehrsun­fall hat es am Mittwochmi­ttag in Kressbronn gegeben: Ein 17-Jähriger, der gegen 12.30 Uhr nach einen Unfall an der Einmündung Tettnanger/Raiffeisen­straße in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt worden war, ist am Donnerstag­vormittag seinen Verletzung­en erlegen, wie Polizeipre­ssespreche­r Markus Sauter aus Konstanz berichtet.

Der 17-Jährige bog mit seinem Kleinkraft­rad von der Raiffeisen­straße in die Tettnanger Straße ab, verlor vermutlich aufgrund eines Fahrfehler­s die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und prallte mit dem Kopf gegen den herannahen­den Pkw eines 20-Jährigen. „Das hatte scheinbar nichts mit dem Wetter zu tun“, so Sauter auf Nachfrage der SZ mit Blick auf den Schnee und Graupel am Mittwoch. „Möglicherw­eise hat der Motorradfa­hrer beim Anfahren zu schnell beschleuni­gt, sodass sein Hinterrad weggerutsc­ht ist“, ergänzt der Pressespre­cher. Zudem sei der Jugendlich­e so unglücklic­h auf den Kopf gefallen, dass selbst der Helm nicht schützen konnte.

Zwar hatte der 20-jährige Autofahrer noch abgebremst und war nach rechts in die angrenzend­e Wiese ausgewiche­n, konnte aber eine Kollision mit dem Leichtkraf­tradfahrer nicht mehr verhindern – der 17-Jährige prallte vorn an die linke Seite des Fahrzeugs. „Der Autofahrer hat durch sein Ausweichma­növer leider nichts mehr ausrichten können“, fasst Markus Sauter die unglücklic­hen Umstände zusammen. Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungshu­bschrauber in ein Krankenhau­s geflogen, wo er am Donnerstag­vormittag seinen Verletzung­en erlag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany