Lindauer Zeitung

Lindauer dürfen Cem Özdemir befragen

-

LINDAU (lz) - Zum „Stadtgespr­äch“kommt der Bundesvors­itzende der Grünen, Cem Özdemir, an diesem Donnerstag, 27. April, nach Lindau. Interessie­rte dürfen ihn ab 19.30 Uhr auf der Hinterbühn­e des Stadttheat­ers befragen.

Die Grünen kündigen eine Dialogvera­nstaltung im Stil eines aus den USA bekannten „Town-Hall Meetings“an. Dabei dürfen Bürger alles fragen und Spitzenpol­itiker auch in die Mangel nehmen. Die Veranstalt­ung findet auf der (bestuhlten) Bühne des Stadttheat­ers statt, nicht als Vortragsod­er Podiumsdis­kussion, sondern als echter Dialog zwischen Bürgern des Landkreise­s und dem grünen Spitzenkan­didaten. Es gibt keine vorgegeben­en Themen. Zweck der Veranstalt­ung ist es laut Pressemitt­eilung, mit Bürgern auf Augenhöhe in den Dialog zu treten und aktuelle Fragen zu beantworte­n. die Moderation übernimmt der grüne Landtagsab­geordnete Thomas Gehring.

Christian Schabronat­h, Sprecher des Kreisvorst­ands der Lindauer Grünen, weist darauf hin, dass es keine Eintrittsk­arten gibt, allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätze­n. Interessie­rte sollten also rechtzeiti­g da sein. Einlass ist ab 18.45 Uhr. Wer seine Frage nicht selbst stellen möchte, kann seine Frage aufschreib­en und im Foyer in eine Fragen-Box werfen, aus der im Laufe des Abends Fragen gezogen werden.

 ?? FOTO: PR ?? Cem Özdemir
FOTO: PR Cem Özdemir

Newspapers in German

Newspapers from Germany