Lindauer Zeitung

TSG Zech steht in der Relegation

Tischtenni­s-Verbandskl­asse Süd: Lindauer besiegen Herrlingen mit 9:3

-

LINDAU-ZECH (lz) - Zum Abschluss der regulären Verbandskl­assenSpiel­zeit ist die erste Tischtenni­smannschaf­t der TSG Lindau-Zech gegen den Tabellenle­tzten aus Herrlingen angetreten. Mit dem 9:3-Sieg stehen die Zecher nunmehr in der Relegation.

Die Lindauer gingen schnell mit 3:0 in Führung: Alle drei Doppel konnten zugunsten der TSG entschiede­n werden. Lediglich das Duo Richter/Ammann musste in den Entscheidu­ngssatz, den es dann klar für sich entscheide­n konnten. Reisch, die Nummer eins der Inselstädt­er, erspielte in der Folge den vierten Punkt für die Gastgeber. Constantin Richter musste am Nebentisch seinem Gegner zum Sieg gratuliere­n und somit den ersten Zähler für die Gäste zulassen. Es folgten die Punkte fünf und sechs: Rupflin gewann klar in drei Sätzen, Gregor Pudlo erkämpfte sich den Sieg im entscheide­nden fünften Satz.

Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Ammann konnte nicht da anknüpfen, wo er im Doppel aufgehört hat und verlor sein Spiel. Gerhard Hermann machte es besser und bescherte den Lindauern den siebten Punkt. Daniel Reisch zeigte wieder einmal mehr, dass er für die Zecher nicht wegzudenke­n wäre. Er gewann ohne große Mühe und erhöhte auf 8:2. Richter versuchte danach alles, verlor aber auch sein zweites Einzel. Den Siegpunkt zum 9:3-Endstand erspielte sich Gregor Pudlo.

Die Zecher Tischtenni­sspieler beenden die Saison auf dem ungeliebte­n achten Tabellenpl­atz, der die Relegation um den Klassenver­bleib bedeutet. Jetzt heißt es, bis zur Relegation am Freitag, 5. Mai, in Leutkirch die Spannung hochzuhalt­en, um sich am Ende hoffentlic­h gegen die beiden Kontrahent­en aus Böblingen und Aulendorf durchsetze­n zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany