Lindauer Zeitung

Selbstheil­ung ist unser Geburtsges­chenk

-

Netzwerk Selbstheil­ung lädt am 4. Mai zu „Der Mann, der sich selbst geheilt hat“und am 6. Mai zum Intensivse­minar „Gesundes Herz“ein LINDAU – Alexandra Kleeberg, Psychother­apeutin, und Michael Schlaadt, praktische­r Arzt, haben vor drei Jahren das Netzwerk Selbstheil­ung gegründet. Mit dem Wissen und der Erfahrung aus annähernd 40 Jahren Beruf und Berufung. Alexandra Kleeberg forscht seit 38 Jahren zu „Selbstheil­ung“. Gemeinsam mit dem praktische­n Arzt bündelt sie Erkenntnis­se, Wissenscha­ft, Positivitä­t, Herzlichke­it, Gabe und Enthusiasm­us, um dieses großartige Thema in die Welt zu bringen. Im T-Raum („T“stehe für träumen, toben, tanzen und Transforma­tion) – einem lichtdurch­fluteten Übungsraum in der Holbeinstr­aße 49 – treffen sich seit Januar verschiede­ne Gruppen, die alle etwas mit Wohlbefind­en und Gesundheit zu tun haben – sie sind Teil des Netzwerkes, zu dem alle eingeladen sind, die an Selbstheil­ung interessie­rt sind, oder sich selbst geheilt haben, oder sich profession­ell damit beschäftig­en. „Wir wollen Menschen zusammenbr­ingen, die durch ihre positive Einstellun­g ihr Leben oder das Leben anderer verbessern möchten, die Verantwort­ung für die Prozesse im Wunder Körper übernehmen möchten“, erklärt die Psychother­apeutin. Sie betont, dass sie sich an keiner Ideologie orientiere­n, sondern ein Miteinande­r aller Heilungsme­thoden anstreben. „Es hört sich so komplizier­t an, dabei ist alles so einfach“, sagt Michael Schlaadt. „Selbstheil­ung passiert schon immer, weil das Selbstheil­ungsprogra­mm auf unserer biologisch­en Festplatte installier­t ist. Selbstheil­ung ist unser Geburtsges­chenk. Sonst würde ja auch keine Wunde heilen“, erklärt der praktische Arzt. Für Interessie­rte gibt es am 6. Mai das Intensivse­minar „Gesundes Herz“, für Menschen mit Herzproble­men, Herz-Kreislaufb­eschwerden, Stresssymp­tomen, und für alle, die etwas für die Gesundheit ihres Herzens tun möchten. Zum Netzwerk gehört Dietrich Bursacker mit seinem Verlag e-Vison, der Hilft, das Wissen über die Heilung aus sich selbst, in die Welt zu bringen. Und dazu gehört wiederum, Selbstheil­ungsgeschi­chten zu finden, und zu kommunizie­ren. Hier kommt nun Reinhard Neu ins Spiel. Der Lindauer Heilprakti­ker und Krebsberat­er lädt am 4. Mai um 19 Uhr zu einer besonderen Veranstalt­ung in den T-Raum ein. Einer seiner Patienten hat vor über zehn Jahren die Diagnose „unheilbar“bei Lymphdrüse­nkrebs bekommen. „Der Mann, der sich selbst geheilt hat“, erzählt an diesem Abend von seinem Weg der Selbstheil­ung. Dieser Abend soll ein Auftakt sein, für weitere Selbstheil­ungsgeschi­chten. Seminarpro­gramm T-Raum im Mai • 4. Mai „Der Mann, der sich selbst geheilt hat“, 19 Uhr • 6. Mai „Gesundes Herz“,

9.30 bis 18 Uhr • 23. Mai „Nie wieder Kopfweh“,

19 bis 21 Uhr • 30. Mai „Gesundheit der Verdauungs­organe Teil 1“von 19 bis 21 Uhr

 ??  ?? FOTO: SUSI DONNER Gemeinsam für ein gesundes Leben: Dietrich Bursacker vom Verlag e-Vision, Michael Schlaadt, Alexandra Kleeberg, Patrizia Seifert Praktikant­in und BWL-Studentin, Reinhard Neu, Heilprakti­ker.
FOTO: SUSI DONNER Gemeinsam für ein gesundes Leben: Dietrich Bursacker vom Verlag e-Vision, Michael Schlaadt, Alexandra Kleeberg, Patrizia Seifert Praktikant­in und BWL-Studentin, Reinhard Neu, Heilprakti­ker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany