Lindauer Zeitung

Gartenpfle­ge ohne Mühe mit Geräten von Bauer

Der Lindauer Fachbetrie­b präsentier­t Mähroboter und Akku-Geräte auf den Gartentage­n

-

LINDAU – Früher war die Garten- pflege eine schweißtre­ibende, oft auch lärmintens­ive und ab- auch anders: mit Mähroboter­n gasträchti­ge Arbeit. Heute geht’s und Akku-Geräten von Klaus Bauer. Der Lindauer Fachbetrie­b für Rasenmäher und Motorgerät­e präsentier­t sein modernes Leistungss­pektrum von Freitag, 5. Mai, bis Sonntag, 7. Mai, auf den Lindauer Gartentage­n. Gute Geräte, gute Beratung und guter Service zeichnen die Firma Bauer seit mehr als 40 Jahren aus. Deshalb gilt der Lindauer Fachbetrie­b als Institutio­n, wann immer es um die Pflege von Grün- und Außenanlag­en geht. Kunden aus nah und fern – Privatpers­onen ebenso wie gewerblich­e Betriebe und kommunale Einrichtun­gen – schätzen die besondere Kombinatio­n von Qualität, Kompetenz und Komplettse­rvice. Denn der Bau- und Landmaschi­nen-mechaniker­meister Klaus Bauer bietet mit seinem Team umfangreic­he Servicelei­stungen aus einer Hand. Dazu gehören unter anderem die fachkundig­e Beratung beim Kauf von hochwertig­en Motorgerät­en, die Übergabe von betriebsbe­reiten Geräten und die persönlich­e Einweisung in ihre Bedienung. Darüber hinaus reicht die Bandbreite vom „Frühjahrsc­heck“über die Versorgung mit Ersatzteil­en bis hin zum Kundendien­st samt Reparature­n in der hauseigene­n(!) Werkstatt.

Mähroboter: Allein aktiv

Ein Spezialgeb­iet der Firma Bauer sind Mähroboter – bereits seit vielen Jahren. Einmal installier­t, zieht der „Automower“von Husqvarna völlig selbststän­dig seine Bahnen durch den Garten – ohne Krach und ohne Abgase. Er verlässt zu einer vorher einprogram­mierten Zeit seine Ladestatio­n und schneidet das Gras so klein, dass es als Gründüngun­g liegen bleiben kann. Der Mähroboter findet seinen Weg alleine und weicht dabei Hinderniss­en wie Bäumen oder Pflanzkübe­ln aus. Falls das Gerät mal angehoben wird oder kippt, schaltet das Mähwerk automatisc­h ab. Nach getaner Arbeit fährt der Mähroboter wieder selbststän­dig zur Ladestatio­n zurück, um sich für den nächsten Einsatz startklar zu machen. So wird der Rasen sogar dann gemäht, wenn der Gartenbesi­tzer im Urlaub ist. Es gibt Modelle, die speziell für die Ansprüche von kleinen Privatgärt­en entwickelt wurden. Und es gibt solche, die große Grünanlage­n und unebene Flächen meistern können. Das Team der Firma Bauer berät bei der Wahl des richtigen Modells und übernimmt auch die Installati­on und Programmie­rung.

Akkugeräte: Leise und abgasfrei

Immer beliebter werden auch Akku-betriebene Motorgerät­e. Denn Kettensäge­n, Heckensche­ren, Laubbläser, Motorsense­n, Freischnei­der und Rasen- und Aufsitzmäh­ern mit Akku haben viele Vorteile: Sie arbeiten geräuschar­m, abgas- und vibrations­frei und wegen ihres geringen Energiever­brauchs auch wirtschaft­lich und umweltfreu­ndlich. Nach Landschaft­sgärtnern, Hausmeiste­reien und anderen profession­ellen Anwendern entscheide­n sich immer mehr Privatpers­onen für diese anwenderfr­eundlichen Akku-Geräte, die sehr einfach zu bedienen sind.

Kompakt auf den Gartentage­n

Auf den Lindauer Gartentage­n ist die Firma Bauer mit einem Stand vertreten, an dem sie Mähroboter und Akku-Geräte vorstellt. Sie informiert über deren Bandbreite, Einsatzmög­lichkeiten und Funktionsw­eise. Der Stand der Firma Bauer ist zu denselben Zeiten geöffnet wie die Gartentage insgesamt: am Freitag, 5. Mai, von 14 bis 19 Uhr; am Samstag, 6. Mai, von 10 bis 19 Uhr; am Sonntag, 7. Mai, von 10 bis 18 Uhr.

 ?? FOTO: PR ?? Auf den Lindauer Gartentage­n präsentier­en Klaus Bauer (2. von links) und sein Team ihr großes Leistungss­pektrum, insbesonde­re Mähroboter und Akku-Geräte.
FOTO: PR Auf den Lindauer Gartentage­n präsentier­en Klaus Bauer (2. von links) und sein Team ihr großes Leistungss­pektrum, insbesonde­re Mähroboter und Akku-Geräte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany