Lindauer Zeitung

SpVgg-Frauen reisen zu Top-Team

-

LINDAU (lz) - In der Fußball-Landesliga (Staffel 2) der Frauen gastiert die Spielverei­nigung Lindau am nächsten Sonntag, 7. Mai, beim Tabellenzw­eiten SV Granheim. Das Hinspiel in Lindau endete 3:1 für das Team aus der Region Ehingen.

Nachdem Granheim in der Saison 2010/11 Meister der Regionenli­ga wurde, konnte die Mannschaft im folgenden Jahr erneut den Titel holen und in die Verbandsli­ga aufsteigen. Dort erreichte man im ersten Jahr (2012/13) den vierten Tabellenpl­atz. Nachdem man in der folgenden Spielzeit Neunter wurde, musste der SVG in der Saison 2014/15 als Tabellenze­hnter in die Relegation um den Verbleib in der Verbandsli­ga. Dort unterlag man knapp mit 3:4 gegen dem TSV Neuenstein und stieg ab. Nachdem der SV Granheim vorige Saison noch knapp als Tabellenvi­erter den Aufstieg verpasste, will die Mannschaft diese Saison unbedingt zumindest den zweiten Tabellenpl­atz erreichen – nachdem Tabellenfü­hrer TSV Lustnau bereits neun Punkte Vorsprung hat, um die Relegation zur Verbandsli­ga zu erreichen. So gilt es für Granheim nach der überrasche­nden 0:1-Heimnieder­lage von vergangene­m Wochenende gegen den FV Asch-Sonderbuch gegen die SpVgg Lindau zu gewinnen, da man momentan punktgleic­h mit Bereneck/Zwerenberg steht und lediglich wegen des besseren Torverhält­nisses Zweiter ist.

Die Lindauerin­nen ihrerseits haben sich in der Rückrunde enorm gesteigert. Nimmt man nur diese Spiele heran, würde die SpVgg Tabellendr­itter sein. Durch das 3:1 gegen den TSV Sondelfing­en am Sonntag (LZ berichtete) steht man aktuell auf den neunten Platz, der zur Relegation um den Erhalt der Landesliga berechtigt. Zwar haben es die nächsten beiden Partien in sich: So trifft das Team von SpVgg-Coach Achim Schnober zunächst auf Granheim und eine Woche später daheim auf Tabellenfü­hrer TSV Lustnau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany