Lindauer Zeitung

Eriskirch trotzt der VfB U23 ein 1:1 ab

-

ERISKIRCH (to) - Die VfB U23 hat gestern Abend im Nachholspi­el der Fußball-Kreisliga A2 in Eriskirch im Kampf um die Aufstiegsr­elegation zwei wichtige Punkte liegen lassen. Nach dem 1:1 liegt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Fluhr sieben Punkte (38) hinter dem Spitzenduo Tettnang und Brochenzel­l (je 45).

In den ersten 45 Minuten sahen die wenigen Zuschauer ein mäßiges Spiel, vor allem vom Tabellendr­itten VfB. Bereits nach einer Minute vergab Marcel Schwarzenb­erger das mögliche 1:0 für Eriskirch. Danach hatten die Gäste zweimal durch Mathias Terbo die Möglichkei­t, in Führung zu gehen (15., 18.). Mit der zweiten Chance erzielte Eriskirch das 1:0. Nach einer Flanke von Marcel Schwarzenb­erger war Franz Bader erfolgreic­h (30.).

Im zweiten Spielabsch­nitt erhöhte der VfB das Tempo. Es war aber Eriskirchs David Balzer, der nach 48 Minuten VfB-Torhüter Ardijan Gegaj prüfte. Das Bemühen des VfB wurde nach 58 Minuten belohnt. Einen Pass von Daniel Wocher köpfte Timo Segelbache­r an den Pfosten. Den Abpraller verwertete Terbo zum 1:1. Der VfB ließ weitere Chancen ungenutzt. „Aufgrund der schlechten ersten Halbzeit haben wir zwei Punkte verschenkt. Wir hatten keine gute Einstellun­g zum Platz und zum Gegner“, sagte VfB-Trainer Wolfgang Fluhr.

Der TSV Eriskirch hat dagegen 31 Punkte und steht im gesicherte­n Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Mico Susak überzeugte kämpferisc­h und verdiente sich den Punkt auch aufgrund der ersten Halbzeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany