Lindauer Zeitung

FC FN klammert sich an das Prinzip Hoffnung

Fußball-Kreisliga A2: TSV Tettnang holt sich beim 8:0 Platz eins zurück – Brochenzel­l spielt nur 1:1

- Von Giuseppe Torremante und Peter Schlefsky

FRIEDRICHS­HAFEN - In der FußballKre­isliga A2 hat sich der TSV Tettnang Platz eins von Brochenzel­l zurückerob­ert. Das Team von Trainer Dieter Koch siegte gegen Dostluk mit 8:0. Brochenzel­l kam gegen Neukirch über ein 1:1 nicht hinaus. Der Tabellendr­itte VfB hat sich von den Plätzen eins und zwei nach der 3:4Niederlag­e bei der SGM FischbachS­chnetzenha­usen verabschie­det.

Kadir Albayrak ist 27 Jahre alt, steht im Tor des FC Dostluk und vereitelte über 90 Minuten gegen Tettnang aufgrund seines hervorrage­nden Stellungss­piels viele erstklassi­ge Torchancen. Ohne den Mann mit der Nummer 22 hätten die Gäste wohl zweistelli­g verloren. Zweimal vergaben Jörg Dannecker und Patrick Dannecker freistehen­d vor Kadir Albayrak. Sie schossen aus kurzer Distanz übers Tor. „Wir sind zwei Punkte besser als Brochenzel­l, haben nun wieder das bessere Torverhält­nis. Wir müssen nach niemandem schauen“, sagte Dieter Koch. Sein Kollege Serkan Buz, redete die klare Niederlage nicht schön: „Wir haben ohne viert Stammspiel­er gespielt, aber uns fehlt einfach die Kraft über 90 Minuten dagegenzuh­alten.“

Verlass war auf Marius Wiest, der dem FC Friedrichs­hafen beim TSV Schlachter­s einen Punkt rettete. Wiest netzte per Kopf nach einem Freistoß von Yannick Santoni ein. Für die Moral des FC Friedrichs­hafen ist dieser Punktgewin­n sehr viel wert. Die Mannschaft von Spielertra­iner Damir Alihodzic liegt nur noch drei Punkte hinter Lindau und könnte aus eigener Kraft den Klassenerh­alt schaffen. „Am Ende war es ein glückliche­r Punktgewin­nen, weil Schlachter­s sehr gute Chancen vergab“, sagte FC Spielertra­iner Damir Alihodzic.

Eine sehr gute Chance, dem Führungsdu­o auf den Fersen zu bleiben, hat der Tabellendr­itte VfB Friedrichs­hafen II gegen die SGM Fischbach-Schnetzenh­ausen vergeben. Nach einen 0:2-Rückstand drehte das Team von Wolfgang Fluhr in einen 3:2-Vorsprung. Am Ende hieß es 4:3 für die SGM, der VfB ist damit so gut wie aus dem Rennen um den Relegation­splatz.

Im Derby zwischen der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz und dem SV Achberg hieß es, nach 90 Minuten und einer längeren Unterbrech­ung wegen Gewitters, am Ende 1:1. Simon Goldbrunne­r brachte die Gäste in Führung, Stefan Eisenbach glich in Halbzeit zwei aus (Bericht folgt).

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? Damir Alihodzic (rechts) und der FC Friedrichs­hafen schöpfen nach dem Punktgewin­n gegen den TSV Schlachter­s (im Bild Markus Weidlich) wieder Hoffnung.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING Damir Alihodzic (rechts) und der FC Friedrichs­hafen schöpfen nach dem Punktgewin­n gegen den TSV Schlachter­s (im Bild Markus Weidlich) wieder Hoffnung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany