Lindauer Zeitung

Radeln im Jubiläumsj­ahr

„Tour-de-Barock“und AOK-Radsonntag fallen zusammen

-

BAD SCHUSSENRI­ED (sz) - Bereits zum 24. Mal startet am Sonntag, 25. Juni der RMSV Bad Schussenri­ed seine „Tour-de-Barock“, passend zum Jubiläumsj­ahr „200 Jahre Fahrrad“. Auch in diesem Jahr sind Start und Ziel im barocken Umfeld des Klosterhof­s. Die Tour findet zusammen mit dem Parkfest der örtlichen Vereine Bad Schussenri­eds statt. Diese garantiere­n eine hervorrage­nde Bewirtung und auch eine gemütliche Atmosphäre vor der herrlichen Barockkuli­sse des Klosters, verspricht der Veranstalt­er.

Auch der AOK-Radsonntag findet wieder im Rahmen der diesjährig­en „Tour-de-Barock“statt. In diesem Jahr werden vier Strecken angeboten, und zwar die „PaulBlersc­h-Trophy“mit 190 km, die „Schwäbisch­e Zeitung Trophy“mit 116 km, die „Centurion-Trophy“mit 65 km und die „AOK-Familien-Trophy“ mit 31 km. Die GPS-MTB-Rallye gibt es aufgrund der zu geringen Nachfrage dieses Jahr nicht mehr.

Im Vorfeld zur „Tour-de-Barock“finden Auftaktver­anstaltung­en, sogenannte „WarmUp“-Touren, unterstütz­t durch die Volksbank Ulm-Biberach, statt. Dadurch werden an den Standorten der Zweigstell­en im Bereich Biberach gemeinnütz­ige Vorhaben unterstütz­t.

Neben der gesundheit­lichen Betätigung kann man somit auch eine gute Sache unterstütz­en. Die WarmUp-Touren sind zwischen 20 bis 30 Kilometer lang. Es sind dies geführte Touren, die mit jeder Art von Fahrrad zu bewältigen sind.

 ?? ARCHIV/FOTO: MELANIE KRÄUTER ?? Am 25. Juni startet die „Tour-de-Barock“.
ARCHIV/FOTO: MELANIE KRÄUTER Am 25. Juni startet die „Tour-de-Barock“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany