Lindauer Zeitung

Mann reist mit gefälschte­n Papieren nach Lindau

-

LINDAU (lz) - Mit falschem Ausweis und falschem Führersche­in ist ein Serbe am späten Samstagnac­hmittag von Österreich nach Lindau eingereist. Das teilt die Polizei mit.

Die Lindauer Schleierfa­hnder kontrollie­rten das Auto aus Österreich kurz nach der Einreise nach Deutschlan­d. Der Fahrer wies sich mit einem bulgarisch­en Personalau­sweis und einem bulgarisch­en Führersche­in aus. Bei genauerer Betrachtun­g der Ausweispap­iere erkannte der Beamte, dass es sich bei den Dokumenten um Fälschunge­n handelte.

Damit konfrontie­rt, gab der Fahrer, ein in Österreich wohnhafter 32jähriger Serbe, zu, die Ausweise in Serbien gekauft zu haben. Als Grund gab er an, dass es leichter gewesen sei, einen Führersche­in zu kaufen, als eine Fahrschule in Österreich zu besuchen. Die Staatsanwa­ltschaft forderte für die Straftaten der Urkundenfä­lschung, des Fahrens ohne Fahrerlaub­nis und Verstoß nach dem Ausländerr­echt eine Sicherheit­sleistung in vierstelli­ger Höhe. Nach entspreche­nder Sachbehand­lung durfte sich der Serbe zu Fuß auf den Weg zurück nach Österreich machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany