Lindauer Zeitung

Fußballeri­nnen der SpVgg steigen ab

-

LINDAU (to) - Es hat nicht sollen sein. Die Fußballeri­nnen der SpVgg Lindau steigen nach nur einem Jahr aus der Landesliga wieder in die Regionenli­ga ab. Gestern Nachmittag verlor das Team von Trainer Achim Schnober auf dem Sportgelän­de des TSB Ravensburg das Relegation­sspiel gegen die SGM Sulgen/ Schramberg nach Verlängeru­ng mit 2:3. Die SGM spielt dagegen kommende Saison in der Landesliga.

In den ersten 45 Minuten hatte die SpVgg keine Durchschla­gskraft. Sulgen/Schramberg machte es besser. Nach einer Ecke köpfte Gracia Russo zum 1:0 ein (21.). 16 Minuten später bekam Lea Otto den Ball an der Strafraumk­ante und schoss das Spielgerät trocken in den langen Winkel zum 2:0. Alles sah nach einem deutlichen Sieg der SGM aus.

Die zweite Halbzeit verlief dann völlig anders, auch weil der Unparteiis­che unglücklic­he Entscheidu­ngen traf. Lindau kam durch Verena Schmid ins Spiel zurück (61.). Mit einem Heber erzielte sie das 1:2. Nach 74 Minuten zeigte der Unparteiis­che Daniel Rühling den SGM-Spielerin Theresa Hug wegen überhartem Spiel die Rote Karte (74.). Für Lindau lief es nun besser. Monja Rudhart erzielte kurz vor dem Ende das 2:2. In den zweiten 45 Minuten war Lindau die aktivere Mannschaft.

In der ersten Hälfte der Verlängeru­n neutralisi­erten sich beide Teams. Danach wurde die Partie wieder offener. Für die Entscheidu­ng sorgte Gracia Russo mit ihrem zweiten Treffer nach 111 Minuten.

 ?? FOTO: FLORIAN WOLF ?? Ohne Worte: Die Lindauerin Kimberly Roitner ist nach dem Abstieg enttäuscht.
FOTO: FLORIAN WOLF Ohne Worte: Die Lindauerin Kimberly Roitner ist nach dem Abstieg enttäuscht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany