Lindauer Zeitung

Italienisc­hes Flair im Brunnenhof

Klaus Wuckelt, seine Band und Sängerin Ute Bidlingmai­er begeistern das Publikum

-

LINDAU (lz) - Beim Konzert im Brunnenhof des Cavazzen sind am vergangene­n Mittwoch Klaus Wuckelt und seine Band auf der Bühne gestanden. Harry Binder am Schlagzeug, Didi Gaugele an der Gitarre und Menner May am Kontrabass wurden von Sängerin Ute Bidlingmai­er unterstütz­t.

Der Abend begann mit einem afrikanisc­hen Volkslied, gespielt von Wuckelt auf der Mandoline. Anfangs noch beschaulic­h, stiegt die Stimmung mit Bindlingma­iers Gesang. Fröhliche Lieder vergangene­r Jahrzehnte von Conny Froboess und Lale Anderson hielten die Stimmung hoch und trugen die Besucher in mal mehr, mal weniger weit entfernte Zeiten.

Neben bekannten Klassikern von Udo Jürgens und Nana Mouskouri wurden auch subtile, stimmungsv­olle Balladen wie zum Beispiel von Mikis Theodoraki­s auf Griechisch gesungen. Immer wieder lies Klaus Wuckelt das Publikum kurz innehalten bei kleinen Gedichten über Glück und Sehnsucht. Doch für Schwermut blieb keine Zeit. Die Band ließ gleich darauf wieder die Töne fliegen und spätestens bei italienisc­hen Volksweise­n wie „Funiculi, funicula“fegte eine Stimmung wie an der italienisc­hen Riviera durch den Brunnenhof. Zusammen mit Wuckelts filigranem Spiel überzeugte Bidlingmai­er das Publikum mit Stimme und Charme, denn es wurde nicht nur gesungen, sondern auch reichlich gelacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany