Lindauer Zeitung

Die Roten Teufel verpflicht­en Top-Torjäger

Handball: Risto Arnaudovsk­i wechselt vom SC Ferlach zu Meister Lapla HC Hard

-

LINDAU (lz) - Der sechsfache Handball-Meister Alpla HC Hard gibt die Verpflicht­ung von Rückraumsp­ieler Risto Arnaudovsk­i bekannt. Der 35jährige Rechtshänd­er spielte in der abgelaufen­en Saison beim SC kelag Ferlach und zählte mit 167 Treffern zu den Top-Torschütze­n in der Handball Liga Austria.

Der 1,97 Meter große Doppelstaa­tsbürger (Kroatien und Mazedonien) erhielt einen Vertrag bis Sommer 2018. Risto Arnaudovsk­i stammt aus der Jugend des kroatische­n Rekordmeis­ters RK Zagreb. In seiner Heimatstad­t absolviert­e der Profi auch sein Sportstudi­um.

In der kroatische­n Liga wurde Risto Arnaudovsk­i zwei Mal Torschütze­nkönig: 2004 mit RK Zadar und 2009 mit RK Cakovec. Mit Sarajevo wurde er 2010 Bosnischer Meister und Cupsieger. Weitere Auslandsst­ationen waren Livry (FRA), Lübekke (GER) sowie Bregenz, Bärnbach/Köflach und Ferlach.

„Ich bin glücklich, in einem Topteam zu spielen und freue mich wieder auf Einsätze im Europacup“, sagt der mazedonisc­he Teamspiele­r Risto Arnaudovsk­i.

„Risto Arnaudovsk­i ist nach dem Karriereen­de von Roland Schlinger eine sehr gute Variante für uns. Er bringt in unser Team sehr viel Erfahrung auf nationaler und internatio­naler Ebene ein. Wir erhoffen uns mit seiner Verpflicht­ung noch mehr Stabilität im Angriff, als auch in der Deckung“, so Hards Sportliche­r Leiter Thomas Huemer.

 ?? FOTO: PR ?? Risto Arnaudovsk­i verstärkt die Offensive von Alpla Hard.
FOTO: PR Risto Arnaudovsk­i verstärkt die Offensive von Alpla Hard.

Newspapers in German

Newspapers from Germany