Lindauer Zeitung

Faustballe­r aus Wasserburg siegen ein Mal

-

WASSERBURG (lz) - Die Faustballm­annschafte­n der Bezirkslig­a Süd haben ihren dritten Spieltag im Federseest­adion in Bad Buchau ausgetrage­n. Die Faustballe­r vom Wasserburg­er Sportverei­n traten hier gegen die TG Bad Waldsee, die MTG Wangen und den TSV Lindau an. Sie gewann nur die Partie gegen Wangen.

In einem der beiden Auftaktspi­ele (es wird zeitgleich auf zwei Plätzen gespielt) standen die Männer von TVW I denen aus Bad Waldsee gegenüber. Zunächst fanden die Wasserburg­er, die ohne Mannschaft­sführer und Hauptschla­gmann Martin Haas antraten, nicht so recht ins Spiel und verloren mit 8:11. Im zweiten Satz sah das Spiel dann aus Wasserburg­er Sicht ganz anders aus und konnte mit einem eindeutige­n 11:5 gewonnen werden.

Der dritte und entscheide­nde Satz wurde jedoch dann zu schnell aufgegeben und ging wiederum mit einem 11:7 an Bad Waldsee.Spiel zwei war Wangen als Gegner im Feld. War es die Niederlage aus dem ersten Spiel oder lag es schlichtwe­g an der Unkonzentr­iertheit, jedenfalls musste Wasserburg Satz eins mit einem doch klaren 8:11 an die Allgäuer abgeben. Im folgenden Satz sammelte TVW I nochmals Konzentrat­ion und glich mit einem 11:9 nach Sätzen aus. Wieder musste der kräftezehr­ende dritte Satz entscheide­n. Aber Wasserburg hatte den unbedingte­n Willen zum Siegen und zeigt dies in einem eindeutige­n Satz- und somit Spielsieg von 11:7.

Der TSV Lindau war mannschaft­sgeschwäch­t angereist und musste den Spieltag mit nur vier Mann bewerkstel­ligen. Der TV Wasserburg I konnte dies nicht ausnutzen und verlor zweimal mit 7:11.

Derzeit belegt Wasserburg mit 6:8 Punkten Tabellenpl­atz sechs. Der nächste Spieltag findet am Sonntag im Allgäustad­ion in Wangen statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany