Lindauer Zeitung

Kreisjugen­dring übernimmt das Sommerzelt­lager

-

LINDAU/KRESSBRONN (lz) - Zum ersten Mal übernimmt der Kreisjugen­dring (KJR) Lindau die Trägerscha­ft für das Sommerzelt­lager in Tunau bei Kressbronn und löst damit den ehemaligen Veranstalt­er „Jugend im Mittelpunk­t“(JIM) ab. Die neue Leitung des Zeltlagers wird Amelio Tornincasa übernehmen.

Tornincasa ist als erfahrener Betreuer schon seit Jahren im Zeltlager aktiv und freut sich auf seine neue Aufgabe. Was jedoch bleibt ist ein hochmotivi­ertes Team und ein vielseitig­es Programm. Von Dienstag, 8. bis Dienstag, 15. August werden in Tunau bei Kressbronn die Zelte aufgeschla­gen. Kinder und Jugendlich­e im Alter von acht bis dreizehn Jahren können sich auf eine Woche voller Spaß, Spannung und Action freuen.

Ein klassische­r Tag im Zeltlager beginnt dabei mit sportliche­m Aufwachpro­gramm. Beim gemeinsame­n Frühstück kann man sich für die vielen Vormittags­workshops anmelden. Ob man mit Vollgas und sportliche­r Action in den Tag startet oder ganz gemütlich bastelt oder Armbänder knüpft, ist jedem selbst überlassen. Nachmittag­s gibt es abwechseln­de Programmpu­nkte – angefangen von Lagerolymp­iade über Filmprojek­t oder Hippietag geht es abends zur Lagerdisco, auf Nachtwande­rung oder ans Lagerfeuer. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte sich bis spätestens 16. Juli für das Zeltlager in Tunau anmelden.

Einkommens­schwache Eltern können für ihre Kinder einen Zuschuss für Freizeiten beim Jugendamt beantragen. Der „Antrag auf Übernahme der Gebühren“kann unter dem Stichwort „Ferienfrei­zeiten“auf www.landkreis-lindau.de herunterge­laden oder im Jugendamt Lindau abgeholt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany