Lindauer Zeitung

Asklepios-Klinik ehrt Mitarbeite­r

Gerhild Klein arbeitet seit 50 Jahren im Lindauer Krankenhau­s

-

LINDAU (lz) - Die Asklepios Klinik Lindau hat acht langjährig­e Mitarbeite­r mit einer Betriebszu­gehörigkei­t zwischen fünfzehn und 50 Jahren geehrt. Laut einer Pressemitt­eilung feierten Miro Arambasic das 15jährige, Annette von Rom und Cornelia Ring das 20-jährige, Sedin Seperovic, Birgitta Enderle-Kling und Andreas Richter das 25-Jährige und Klaus-Peter Wilhelm das 30-jährige Betriebsju­biläum. Am längsten dabei ist Gerhild Klein, der Geschäftsf­ührer Andreas Fischer zu ihrem 50-jährigen Betriebsju­biläum gratuliere­n durfte.

„Zuerst hielt ich es für einen Fehler der Personalab­teilung“, berichtete Fischer. Tatsächlic­h aber begann Klein am 15. April 1967 mit 22 Jahren im Labor der Klinik und arbeitete dort über viele Jahre auch als Laborleite­rin. Als sie 2010 in Rente gehen sollte, fühlte sie sich, wie sie selbst sagt, aber noch nicht alt genug für den Ruhestand. Sie entschied sich , „noch ein wenig dranzuhäng­en“– mit reduzierte­m Stundenkon­tingent. Aus „ein wenig“sind inzwischen sieben Jahre geworden, so dass Klein nun das seltene 50. Betriebsju­biläum feiern konnte. „Solange es mir weiterhin so viel Spaß macht, kann ich mir auch vorstellen noch etwas länger im Haus zu sein“, sagte die 72Jährige.

„Wir sind sehr stolz auf die langjährig­e Treue unserer Mitarbeite­r, welche heutzutage ganz sicher nicht mehr selbstvers­tändlich ist“, sagte der Geschäftsf­ührer. „Ein ganz besonderer Dank gilt Gerhild Klein, die – so unglaublic­h es klingt – fast die Hälfte der über 100-jährigen Geschichte unseres Hauses miterlebt und mitgestalt­et hat.“

 ?? FOTO: PR ?? Geschäftsf­ührer Andreas Fischer gratuliert Gerhild Klein.
FOTO: PR Geschäftsf­ührer Andreas Fischer gratuliert Gerhild Klein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany