Lindauer Zeitung

Zweibeiner und Vierpföter feiern

Frühlingsf­est im Tierheim Lindau

-

Das alljährlic­he Frühlingsf­est im Tierheim Lindau ist inzwischen zum festen Bestandtei­l des Jahresprog­rammes geworden. Anfangs noch eher klein und spontan ausgericht­et ist es inzwischen fast mit dem Tag der offenen Tür im September gleichzuse­tzen.

Heuer fand das Frühlingsf­est am 21. Mai statt und Petrus war wohlgesonn­en. Bei strahlende­m Sonnensche­in genossen zahlreiche Besucher die kulinarisc­hen Angebote und stöberten an den einzelnen Verkaufsst­änden in Büchern, Flohmarkta­rtikeln und Tierzubehö­r.

Das Bastelange­bot für die jungen Gäste wurde rege angenommen und so wurden eifrig unter Anleitung kleine Schatzkäst­chen bemalt oder tolle Windlichte­r und Windspiele aus Blechdosen gebastelt.

Das Highlight in diesem Jahr aber war die Tombola. Diese kam spontan und auf Initiative von zwei jungen Damen zustande. Lea Mayr-Blum (11 Jahre alt) und Lea Eglseder (12 Jahre alt) sind zwei Schülerinn­en aus Weiler, die diese Tombola zusammen mit Kerstin Blum organisier­t haben. Bereits 2016 hatte Lea Mayr-Blum zusammen mit ihren Freundinne­n Rebeca Lingenhel und Hanna Wagner Spielzeug auf dem Basar in Weiler zugunsten des Tierheims verkauft.

Die Tombola war ein voller Erfolg und so konnten die beiden jungen Damen 380 Euro für das Tierheim einnehmen. Für den Tag der offenen Tür am 17. September haben die beiden Mädchen bereits wieder ihre Hilfe zugesagt.

 ?? FOTO: TIERHEIM ?? Lea Mayr-Blum und Lea Eglseder mit Tierheimle­iterin Martina Schwendner und Petra Meier sowie Hanni und Nanni, die inzwischen erfolgreic­h vermittelt sind.
FOTO: TIERHEIM Lea Mayr-Blum und Lea Eglseder mit Tierheimle­iterin Martina Schwendner und Petra Meier sowie Hanni und Nanni, die inzwischen erfolgreic­h vermittelt sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany