Lindauer Zeitung

TSV-Frauen treffen auf FC Haudaneben

Beim Elfmetertu­rnier der Feuerwehr Niederstau­fen treten 58 Mannschaft­en an

-

SIGMARSZEL­L (hipp) - Gleich 58 Mannschaft­en hat es zum vierten Elfmetertu­rnier der Freiwillig­en Feuerwehr Niederstau­fen auf den Sportplatz gelockt, darunter sieben Damenund vier Jugendteam­s. Die Hitze war groß und der Ehrgeiz auch.

Die Fans ließen sich nicht lumpen, Anfeuerung­srufe waren schon von Weitem zu hören. Bei den Damen wollten „D’Kick und d’Musikfehla“ihren Titel vom Vorjahr verteidige­n. Es reichte nicht ganz, trotz fleißigen Trainings am Vorabend. Sie mussten sich im Finale den „Knallerfra­uen“vom TSV Schlachter­s geschlagen geben. Immerhin haben die Zweiplatzi­erten mit „Eimer, Katze“ein Motto, das nicht jeder hat. Was es damit auf sich hat, wollten sie aber partout nicht verraten. Die „Powerladie­s“des Frauenbund­es Niederstau­fen hatten sich, wie schon im Vorjahr, Sigmarszel­ls Bürgermeis­ter Jörg Agthe als Torwart mit ins Boot geholt. Dass er in einem Match gleich drei von fünf Elfmetern hielt, war zwar eine reife Leistung, führte aber zusammen mit den Schussküns­ten der Ladies nicht aufs Siegertrep­pchen. Der „FC Haudaneben“mit Spielerinn­en aus Gestratz, Stiefenhof­en und Oberreute machte seinem Namen bei dem Turnier alle Ehre und landete auf dem letzten Platz. Bei der Jugend waren „Die Bolzbros“vom TSV Schlachter­s erfolgreic­h, der zweite Platz ging an die Jugendfeue­rwehr Heimenkirc­h, der dritte an ihre Kameraden aus Niederstau­fen.

Vor dem Finale der Herren öffnete der Himmel seine Schleusen und schickte zentimeter­große Hagelkörne­r auf das Sportgelän­de des TSV Niederstau­fen. „Alles war weiß“, berichtet Ulrich Häußler, Vorsitzend­er des Feuerwehrv­ereins. Also hieß es abwarten, bis das Unwetter eine Pause einlegt. Dann trugen „Burger Trailer“und „Ballertdas­reinIstanb­ul“ihr Endspiel aus. Die Nase vorn hatten die „Beefboten“, woher auch immer sie kamen (Internet-Anmeldung). Platz 3 ging an den FC Einhorn, die rote Laterne konnte der FC Schweinhöf II entgegenne­hmen. Bei den Dartwettbe­werben der Damen und der Jugend an der größten Fußballdar­tscheibe des Westallgäu­s räumten die Sieger des Elfmetertu­rniers – Knallerfra­uen und Bolzbros – auch hier ab. Bei den Herren konnte sich der FC Einhorn über den ersten Platz freuen. Nachdem inzwischen wieder Starkregen eingesetzt hatte, flüchtete sich zur Siegerehru­ng alles unters Dach des Vereinshei­ms. Der Riesenpool der Feuerwehr, in den man sich mittags noch zur Abkühlung gestürzt hatte, war nicht mehr gefragt.

 ?? FOTO: MARIA LUISE STÜBNER ?? Den Ball hält er: Sigmarszel­ls Schultes Jörg Agthe.
FOTO: MARIA LUISE STÜBNER Den Ball hält er: Sigmarszel­ls Schultes Jörg Agthe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany