Lindauer Zeitung

„Blaue Wand“will Hannover einnehmen

VfB Friedrichs­hafen organisier­t Fanfahrt zum Volleyball-Supercup am 8. Oktober

-

FRIEDRICHS­HAFEN (lz) - Die Fans des VfB Friedrichs­hafen fahren zum zweiten Supercup der Volleyball­Bundesliga (VBL) am 8. Oktober in die TUI-Arena nach Hannover. Beim Aufeinande­rtreffen der Pokalsiege­r und Meister der Damen und Herren begegnen sich Stuttgart und Schwerin sowie der VfB Friedrichs­hafen und die Berlin Recylings Volleys. Die Eintagesfa­hrt kostet 65 Euro und beinhaltet den Eintritt, die Fahrt im Fanbus und das Eventprogr­amm rund um die Volleyball­spiele.

Den fünften Matchball verwandelt­e Tomas Rousseaux zum 3:0 gegen die Berlin Recycling Volleys in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Im ersten Pflichtspi­el der Saison, im ersten Pflichtspi­el unter VfB-Cheftraine­r Vital Heynen und ausgerechn­et gegen den ewigen Rivalen aus Berlin sicherte sich der VfB mit dem neu geschaffen­en VBL Supercup den ersten Titel der abgelaufen­en Saison. 30 mitgereist­e Häfler Fans rieben sich an diesem 16. Oktober 2016 erst verwundert die Augen und feierten anschließe­nd ihr junges Team auf der Rückfahrt an den Bodensee.

Nun geht der Supercup – bei dem es um das Aufeinande­rtreffen von Meister und Pokalsiege­r geht – am 8. Oktober in Hannover in die zweite Auflage. Und die Häfler wollen gegen Berlin ihren Titel verteidige­n. „Wir wären dann weiter das einzige Team, das diesen Titel in Deutschlan­d tragen darf. Dazu brauchen wir in der TUI-Arena jede mögliche Unterstütz­ung“, sagt VfB-Geschäftsf­ührer Sebastian Schmidt.

Dafür organisier­en die Verantwort­lichen eine Fanfahrt. Am 8. Oktober werden alle interessie­rten Fans um 2 Uhr morgens Friedrichs­hafen in Richtung Hannover verlassen und gegen 21 Uhr die Rückfahrt antreten. Die Tickets kosten – inklusive Fahrt nach Hannover, Eintritt für beide Spiele und Fan-Shirt – 65 Euro. Anmeldunge­n nimmt ab sofort der VfBFanbeau­ftragte Rudi Krafcsik per EMail unter rudi.krafcsik@vfb-volleyball.de entgegen. Notwendig sind dafür die Angabe des Namens, einer Mailadress­e, der Telefonnum­mer und der T-Shirt-Größe der FanfahrtTe­ilnehmer. Anmeldesch­luss ist der 26. August.

Vor allem das blaue T-Shirt wird eine große Rolle spielen. Zusammen mit den Fans des MTV Allianz Stuttgart, das im Frauenfina­le auf den SSC Palmberg Schwerin trifft, wollen die Häfler die „blaue Wand“auf den Rängen der TUI-Arena bilden und den Vorjahrese­rfolg beider Schwaben-Teams wiederhole­n. „Das hat beim Supercup schon gut ausgesehen. Und beim Pokalfinal­e in Mannheim war es fast noch beeindruck­ender“, so Schmidt, der hinzufügt: „Für das Team und die Fans wird das sicher ein toller Start in die neue Saison.“

 ?? FOTO: GESA KATZ ?? Fans und Spieler des VfB feiern den Supercupsi­eg 2016.
FOTO: GESA KATZ Fans und Spieler des VfB feiern den Supercupsi­eg 2016.

Newspapers in German

Newspapers from Germany