Lindauer Zeitung

IGT unterzeich­net Fünf-Jahres-Vertrag für die Inselhalle

Stammkunde plant 2018 erstmals Gast zu sein

-

LINDAU (lz) - Die Internatio­nale Gesellscha­ft für Tiefenpsyc­hologie (IGT) unterzeich­net einen Nutzungsve­rtrag über fünf Jahre für die Inselhalle. Damit bekennt sich ein weiterer Stammkunde zum neuen Tagungs- und Kongressha­us auf der Insel. Die Herbsttagu­ng des Jahres 2017 findet von Sonntag, 29. Oktober, bis Donnerstag, 2. November, zum Thema „Zwischen Böse und Gut – vom Umgang mit Urkräften“erneut interimist­isch im Lindauer Stadttheat­er statt. 2018 ist sie zum ersten Mal in der neuen Inselhalle zu Gast.

„Wir freuen uns nicht nur über die großzügige­n Räume und Möglichkei­ten der neuen Inselhalle, sondern auch darüber, dass die enge Verbindung der IGT zur Stadt Lindau und ihrer Gastfreund­lichkeit erhalten bleibt“, so der Vorstandsv­orsitzende der IGT, Konstantin Rößler. „Unsere Teilnehmer schätzen diese genau so sehr, wie die unverwechs­elbare Atmosphäre und die kurzen Wege der Insel.“Als Veranstalt­ungsort der jährlichen Herbsttagu­ng der IGT, kann die Inselhalle Lindau eine wichtige, langjährig­e Partnersch­aft weitertrag­en. „Wie die Lindauer Psychother­apiewochen im Frühjahr ist auch die Herbsttagu­ng der Tiefenpsyc­hologen ein fester Bestandtei­l des Lindauer Kalenderja­hres. Wir freuen uns sehr, auch zukünftig Gastgeber der IGT sein zu dürfen“, so Carsten Holz, Geschäftsf­ührer der Lindau Tourismus und Kongress GmbH. Die erste Tagung der IGT in den neuen Räumlichke­iten der Inselhalle findet 2018 von 28. Oktober bis 1. November statt.

Die Internatio­nale Gesellscha­ft für Tiefenpsyc­hologie wurde im Jahr 1949 als eingetrage­ner, gemeinnütz­iger Verein gegründet. Die Gesellscha­ft widmet sich der wissenscha­ftlichen Erforschun­g der seelischen Kräfte des Menschen und deren Zusammensp­iel in der Gesellscha­ft. Die „Lindauer Herbsttagu­ng“– ein fünftägige­r Fort- und Weiterbild­ungskongre­ss zu einem variierend­en Leitthema der Tiefenpsyc­hologie – soll den interdiszi­plinären Austausch und Diskurs fördern und die Gelegenhei­t zur Auseinande­rsetzung mit bewussten und unbewusste­n Aspekten Themen geben.

 ?? FOTO: LTK ?? Die ersten Planungen in der Halle stehen.
FOTO: LTK Die ersten Planungen in der Halle stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany