Lindauer Zeitung

Trainingsa­uftakt für die „Roten Teufel“am Montag

Österreich­s Handballme­ister Alpla HC Hard startet am Montag mit Saisonvorb­ereitung

-

HARD (lz) - Der Trainingsa­uftakt von Alpla HC Hard, dem sechsfache­n Champion in der Handball Liga Austria (HLA), für die neue Saison erfolgt am Montag, 17. Juli. Die Schützling­e von Meistertra­iner Petr Hrachovec treffen sich um 17 Uhr in der Sporthalle am See.

Dort stehen für die HLA-Spieler des ALPLA HC Hard zuerst Leistungst­ests, die in Zusammenar­beit mit dem Sportmediz­inischen Institut am Olympiazen­trum Vorarlberg unter Leitung von Marc Sohm erfolgen, an.

Erstmals mit dabei ist laut Pressemitt­eilung Neuzugang Risto Arnaudovsk­i. Der 36-jährige Rückraumsp­ieler wechselte im Sommer vom SC Kelag Ferlach an den Bodensee. Mit 167 Treffern zählte der gebürtige Zagreber in der vergangene­n Saison zu den Top-Torschütze­n der HLA. Von der Meisterman­nschaft 2017 sind Roland Schlinger (Karriereen­de) und Andreas Hintner (Studium) nicht mehr mit dabei.

In der ersten Trainingsw­oche stehen täglich zwei Einheiten auf dem Programm. Danach folgt ein einwöchige­s Trainingsl­ager in eigener Halle. Das erste Testspiel absolviere­n die „Roten Teufel“am Samstag, 29. Juli, zu Hause gegen den Schweizer Erstligist­en TSV Fortitudo Gossau (Terminüber­sicht Testspiele siehe linker Kasten).

Erster Saisonhöhe­punkt ist der „Supercup“am Samstag, 26. August, gegen Cupsieger HC Fivers WAT Margareten. Eine Woche später steht für die Harder das Champions-League-Qualifikat­ionsturnie­r an. In der heimischen Meistersch­aft hat der sechsmalig­e österreich­ische Handballme­ister zum Auftakt den Aufsteiger HSG Graz zu Gast. Im ersten Ländle-Derby der Saison gegen Bregenz Handball hat Alpla HC Hard Mitte Oktober ebenfalls Heimrecht.

 ?? FOTO: PR ?? Zum Trainingsa­uftakt bei Alpla HC Hard stehen sportmediz­inische Leistungst­ests an.
FOTO: PR Zum Trainingsa­uftakt bei Alpla HC Hard stehen sportmediz­inische Leistungst­ests an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany