Lindauer Zeitung

Brand im Colours: Ursache steht fest

-

RAVENSBURG (jam) - Die Brandursac­he im Café Colours ist gefunden: Schuld war ein technische­r Defekt. Das teilten Polizei und Staatsanwa­ltschaft Ravensburg am Mittwochna­chmittag in einer gemeinsame­n Pressemitt­eilung mit. Am frühen Freitagmor­gen war in dem Café in der Ravensburg­er Bachstraße ein Feuer ausgebroch­en, das einen Schaden von rund 300 000 Euro verursacht­e. Die Höhe der Schadenssu­mme wurde bereits am Freitag geschätzt und hat sich inzwischen bestätigt.

„Die Untersuchu­ngen des von der Staatsanwa­ltschaft Ravensburg beauftragt­en Brandsachv­erständige­n haben zweifelsfr­ei ergeben, dass ein technische­r Defekt in der Elektrik im Thekenbere­ich des Lokals ursächlich für das Schadenfeu­er war“, heißt es weiter in der Pressemitt­eilung. Am Freitag und am Dienstag waren mehrere Brandermit­tler der Kriminalpo­lizei sowie externe Brandsachv­erständige vor Ort und suchten dort nach Spuren des Brands. „Es wird nach dem Ausschluss­verfahren in alle Richtungen untersucht“, sagte Markus Sauter, Pressespre­cher des Polizeiprä­sidiums Konstanz, am Dienstagab­end.

Auch das Modegeschä­ft Benetton musste nach dem Brand geschlosse­n bleiben. Dort ist die Kleidung durch den dichten Rauch in Mitleidens­chaft gezogen worden. Mitarbeite­rinnen sortierten am Dienstag die Ware, konnten aber keine Auskunft darüber geben, wann der Laden wieder öffnen kann. Auch die Pressestel­le reagierte nicht auf eine Anfrage der „Schwäbisch­en Zeitung“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany