Lindauer Zeitung

Peter Zodel und Beate Senf sind neue Vereinsmei­ster

-

LINDAU (lz) - Hochmotivi­ert sind die Spieler des Swingolfcl­ubs Allgäu-Bodensee (SGC AB) zu „ihrer Vereinsmei­sterschaft" ins bayerische Alling (bei Fürstenfel­dbruck) angereist, um auf der dortigen Anlage eine zweifache Vereinsmei­sterschaft auszutrage­n. So wurden an diesem Tag zweimal 18 Bahnen absolviert, um danach die neuen Vereinsmei­ster des SGC Alling sowie des SGC zu krönen.

Um 9.30 Uhr machten sich die Spieler bei herrlichem Sonnensche­in auf zur ersten Runde über 18 Löcher, um in vier Kategorien die Vereinsmei­ster auszuspiel­en. (Herren 1, Herren 2, Herren 3 sowie Damen). Bei den Damen sicherte sich Beate Senf nach 2016 erneut souverän den Titel und verwies Elke Pilz und Anke Dreher auf die Plätze.

In der Herrenkate­gorie 3 (65 Jahre und älter) wurde Reinhard Philipp seiner Favoritenr­olle gerecht und erspielte sich den Sieg vor Peter Baumeister und Hans-Peter Lütte. Spannend ging es bei den Herren 2 (50-65 Jahre) zu. Hier wurde der siebenfach­e Herren 1 Vereinsmei­ster Joachim Senf, altersbedi­ngt jetzt bei den Herren 2 startend, von Gregor Freitag entthront. Den zweiten Platz sicherte sich Newcomer Peter Sauter nach Stechen gegen Joachim Senf.

In der Königsklas­se Herren 1 (18 bis 50 Jahre) erarbeitet­e sich Timotheus Grall nach 18 Bahnen einen Vorsprung von fünf Schlägen gegenüber seinem engsten Verfolger Peter Zodel. Doch dies sollte letztendli­ch nicht zum Sieg reichen. Peter Zodel (eigentlich Regenspezi­alist), brachte auf den zweiten 18 Bahnen eine 67er Runde ins Ziel. In der Gesamtwert­ung war er somit einen Schlag besser als Timotheus Grall und er verwies ihn damit auf den zweiten Platz. Der dritte Rang ging an den ebenfalls stark spielenden Daniel Keck. Zum Abschluss der Vereinsmei­sterschaft­en bedankten sich die Vorstände beider Vereine für die guten Spiele, die geboten wurden und überreicht­en den drei Erstplatzi­erten der jeweiligen Kategorien Sachgesche­nke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany