Lindauer Zeitung

Drogen-Fahrer trifft zweimal auf Polizei

Zwei Unfälle, Flucht und Fahren ohne Führersche­in waren wohl nicht genug

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Nach zwei Unfällen hat die Polizei in Friedrichs­hafen am Montag einen Fahrer unter Drogeneinf­luss kontrollie­rt. Einen Führersche­in hatte er nicht – auch nicht, als er wenige Stunden später schon wieder kontrollie­rt wurde.

In Schlangenl­inien fuhr der 31Jährige laut Polizeimel­dung zunächst am Montagvorm­ittag auf der Goethestra­ße und streifte einen am Fahrbahnra­nd stehenden Lastwagen. Während an diesem kein Schaden entstand, wurde am Opel Corsa des Mannes offenbar der Außenspieg­el abgerissen.

Nach Weiterfahr­t bis zum Kreisverke­hr Ehlersstra­ße hielt der Mann seinen Wagen nochmal an. Er wollte wohl den Spiegel von der Straße holen. Doch da stieß er beim plötzliche­n Rückwärtsf­ahren schon wieder gegen ein Auto, diesmal ein VW Passat eines hinter ihm wartenden 39Jährigen.

Nochmal ertappt

Weil der 39-Jährige die Polizei holen wollte, flüchtete der Mann samt Auto dann, hielt in Höhe des Lastwagen aber nochmals kurz an, um seinen Außenspieg­el aufzuheben.

Der 39-Jährige folgte dann dem Auto und blieb hinter dem in Schlangenl­inien fahrenden Opel, bis Polizisten diesen auf der Mühlöschst­raße anhielten. Die Überprüfun­g ergab schließlic­h, dass der 31-jährige Fahrer betrunken war und drogentypi­sche Ausfallers­cheinungen hatte und keinen Führersche­in besaß. Es folgte eine ärztliche Blutproben­entnahme und die Einleitung eines Strafverfa­hrens wegen Straßenver­kehrsgefäh­rdung, Unfallfluc­ht und Fahren ohne Fahrerlaub­nis. Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende. Am Montagaben­d gegen 21.30 Uhr wurde der Polizei wieder von einem Autofahrer ein unsicher in Schlangenl­inien gefahrener Kleinwagen zwischen Markdorf und Roggenbeur­en gemeldet. Es war der selbe Fahrer, noch immer unter Alkohol- und Drogen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany